Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Wird der Sprung auf dem Zeugnis vermerkt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisbeth



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 21:09
BeitragTitel: Wird der Sprung auf dem Zeugnis vermerkt?
Antworten mit Zitat

hallo winkie ,

meine tochter hat heute das zeugnis der dritten klasse bekommen (jahaaa, wir haben sommerferien!!!). sie verlässt damit die jül-phase, die sie um ein jahr verkürzt durchlaufen hat (2 statt 3 jahre). darüber steht nun rein gar nichts in dem zeugnis. würdet ihr das ändern lassen? wurde ein klassensprung auf den zeugnissen eurer kinder vermerkt?

danke und viele grüße
lisbeth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 23:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das steht nicht dauf, da muß man schon seinen Kopp anstrengen, wenn aus "Eingangsphase in Klasse 4 versetzt wird, daß dann ein Jahr fehlt.
Wozu sollte es draufstehen?
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 08:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hier gibt es auch keinen Vermerk im Zeugnis! Keine Ahnung warum nicht!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Südostbayern

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 10:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hatten wir auch nicht. Laut Lehrerin damals ist "wird in die ... Klasse versetzt." völlig ausreichend.

Bei uns hat seither auch noch nie jemand nach dem fehlenden Zweitklasszeugnis gefragt. ;)
_________________
Viele Grüße von
luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 15:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unserer hat bei regulärer Grundschulzeit von 4 Jahren die zweite Klasse übersprungen, davon stand nichts im Zeugnis. Für andere Zwecke haben wir uns das dann schriftlich geben lassen, sonst müsste man wirklich Zeugnis für Zeugnis vergleichen, um herauszufinden, ob und wo eines fehlt.

Ich fand das damals ziemlich doof, weil im 3/1er-Zeugnis zwar kritisch vermerkt wurde, was er organisatorisch noch nicht drauf hatte, aber nicht, dass er auch in diesem Halbjahr erst gesprungen war. Und wir brauchten dieses Zeugnis...

Ylva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosbande




Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 09:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also bei meinem Großen steht im Zeugnis der Klasse 1 - versetzt in Klasse 3. So ist es auch bei Nr. 3.

Töchterlein sprang von 1 nach 2 zu Weihnachten, somit gibt es einfach kein Zeugnis aus Klasse 1.
_________________
LG Martina mit zerstreutem Professor, fleißigem Prinzesschen, Käfer- und Dinoforscher und Murkelchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisbeth



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.03.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 10:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

hm, scheint also nicht sooo üblich zu sein. merkwürdig eigentlich, ich finde es jedenfalls wichtiger als "xy hat den schwimmschein in silber erworben" oder was da sonst noch im bemerkungsfeld steht ;) .

wir müssen das zeugnis sowieso korrigieren lassen, weil das geburtsdatum falsch ist, also das geburtsjahr ist falsch rolleys . die lehrerin hat sich schon entschuldigt, will es ändern und auch einen vermerk wg. sprung einfügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wuseline



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.07.2011
Beiträge: 11
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 01.07.2012, 21:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Lisbeth,
bei Sohn 2 stand schon im Halbjahreszeignis, dass er auf Antrag der Eltern und Beschluss der Klassenkonferenz am x.y.2011 in die 3. Klassenstufe eingetreten ist. Im Jahreszeugnis steht das auch nicht mehr.
Da bei uns das Geburtsdatum nicht mehr im Zeugnis steht, kann man sich das auch nicht selbst herleiten. Mal gucken, ob dann beim Anmelden auf der weiterführenden Schule jemand sich wundert, dass Sohn 2 so viel jünger ist... Und vor allem, wenn noch nicht in allen Fächern die Leistung stimmt (wie bei uns in Sport :) "seine Bewegungen sind immer noch nicht fließend", mein Kommentar: muss man mit 7 wirklich Basketball spielen können???), relativiert sich das, wenn man weiss, dass das Kind gesprungen ist.
Also: ich glaube, man kann den Sprung aufnehmen lassen, da das aber nur einmal passiert, ändert das langfristig nichts.
Liebe Grüße
Wuseline
_________________
---------------------------
Live resembles a novel more often than a novel resembles a live. (George Sand)
Wuseline
Sohn 1 (07/02), Sohn 2 (07/04), Sohn 3 (08/06), Sohn 4 (08/08 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie lange wird die Freischaltung etwa... Anonymous Test der Forumsfunktionen 2 20.02.2016, 21:21
Keine neuen Beiträge Wird das zu viel? tinkerbell007 in /auf der weiterführenden Schule 8 14.11.2012, 07:00
Keine neuen Beiträge Bedenken wegen Mathe / Sprung nach 3 marina in der Grundschule 12 09.07.2012, 09:19
Keine neuen Beiträge Belohnung fürs Zeugnis Ernestine Lockrer Plausch 3 05.07.2012, 14:55
Keine neuen Beiträge Sprung von 1 nach 3 ohne JÜL marina in der Grundschule 5 04.07.2012, 09:39

Tags
Kinder, Laufen



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz