Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Geburtstag


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 19:49
BeitragTitel: Geburtstag
Antworten mit Zitat

Hallo,
JM wird 7 und ich bin auf der Suche nach Geschenken. Er hat im Spielzeuggeschäft auch nicht so richtig was gefunden, was ihn überzeugt hat. Mit Lego in allen Variationen können wir sein Zimmer fluten.
Revellbaukästen hatten wir auch schon, allerdings die Einsteigervaiante mit Clicksystem. Das hat nicht so überzeugt.
Jetzt denke ich über einen Nintendo 3DS nach. Macht das schon Sinn, für "normale" Spiele hat er nichts über, aber ich denke, da gibt es ja auch was fürs Köpfchen.
Vielleicht hat noch jemand andere tolle Ideen? Es kann doch nicht so schwer sein, für einen 7jährigen was (sinnvolles) zu finden.
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 20:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Fahrrad/Rollschuhe/Skateboard/Waveboard o.ä.?
Bücher!
Ein besonderer Kurs oder ein Zelt-Wochenende in den Sommerferien?
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 20:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Fahrrad, Inliner hat er
Bücher find ich toll, aber er liest total ungern- ist seiner Meinung nach unwichtig nein
Die Ferienspiele hab ich auch schon überlegt, er geht zwei Mal, und das sind zusammen auch fast 200 Euro.....
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 21:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Für mich hier ist Nintendo ein rotes Tuch. Sehr hohe Suchtgefahr, wenn man mich fragt. Von daher wäre meine Empfehlung: Kind davon weghalten, so lange es geht. Mit sieben (!) hätte ich dem Junior so ein Ding ganz, ganz bestimmt nicht erlaubt. Und schon gar nicht gekauft.
(Junior hat sich mit ... etwa 11 Jahren selbst eins gekauft - von mir erlaubt, aber nicht finanziert.)

Auch meiner Erfahrung nach: Für Elektro-, Chemie-, Physikkästen ist 7 noch etwas jung. Selbst wenn clever, es braucht dafür einfach Anleitung und Gesellschaft.

Schöne Hörspiel-CDs? Nette DVDs? (Ice-Age oder so?). Rubik's Cube? Kubra? Einen exklusiven Kindertag mit Kino, Schwimmbad, Eis-Essen etc. pp? Eltern ganz für sich haben?
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 08:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Schwimmflossen, Taucherbrille sind hier in dem Alter sehr gut angekommen.
Beliebt sind hier die Erwachsenenbrettspiele: z.Z. "Turn und Taxis" oder Bonanza oder Keltik.
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 189
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 11:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ein Abo für Geolino, national geographic kids o.ä., Addict a ball, Werkzeugkasten
oder etwas für draußen: Diabolo, Slackline, Federball, cooler Wanderrucksack bzw Zubehör: Taschenmesser, Kompass, Tier- Pflanzen- Steine...bestimmungsbücher, Satteltaschen fürs Fahrrad oder etwas passendes zum Thema der Ferienspiele

winkie
_________________
Olsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 12:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Tipps!!!
Auf jeden Fall wird es jetzt einen Kinder- Brockhaus geben, 3 Bände. Da kann er dann selber Antworten suchen :)
Und dann noch ein Buch: Fossilien sammeln an der Nordsee. Da gehts im Urlaub und zur Kur hin. So muß er dann auch mal lesen p
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 18:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hörbuch war bei uns der Renner, und solches Abenteurer Zubehör wie Lupenglas, Kompass, Taschenmesser....
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tosja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 136
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.06.2012, 21:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hat er schon einen schönen mp3 Player? Mein Großer hört damit sehr gern Hörbücher (sein kleiner Bruder auch, der ist 6). Ansonsten mochte meiner immer sehr gern Gesellschaftsspiele, da gibt es ja auch eine große Auswahl. Oder spielt er schon Schach? Fritz und fertig ist sehr schön.
_________________
Liebe Grüße, Tosja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Geburtstag, Geschenke, Nintendo, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz