Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Schulveranstaltungen am Wochenende


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 11:29
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@Svea: hab mir gerade den Entwurf zur Änderung des Schulgesetzes durchgelesen und könnte buah v.a. wenn ich die Absätze Pädagogisches Konzept und Bildungsplan lese.

Was mir viel mehr gegen den Strich geht, als Sommerfeste am Samstag, ist diese dämliche verpflichtende Ganztagsschule! Ich bin doch nicht die Gebärmaschine, die dem Staat Futter zuführt, damit die mit ihrer Verdummungsschule die Kinder quälen können! motz

Da kann ich nur froh sein, dass mein Kleiner bis dahin wohl durch sein wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 14:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich bin auch aus der Rollator-Fraktion! haha

Insgesamt finde ich es ok, wenn auch Veranstaltungen nachmittags oder am Wochenende statt finden, ist ja bei den meisten Arbeitnehmern auch so.

Natürlich liegen solche Termine immer auf den ungünstigsten Tagen, das ist bei uns auch so! rolleys
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 139
Wohnort: südlicher Süden

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 10:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Svea,
soll das heißen, die Lehrerausbildung wird komplett vereinheitlicht?

Grübelnde Grüße
Marina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 10:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ist wohl als nächster Schritt von der Rot-Grünen Regierung angedacht!

Ich bin gespannt!
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 139
Wohnort: südlicher Süden

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 18:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Habt Ihr ein Link zu diesem Plan?
Und wann soll denn die Ganztagsschule kommen?
Ich habe ehrlicherweise bisher den Kopf sehr tief in den Sand gesteckt diesbezüglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 12.07.2012, 22:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

marina hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr ein Link zu diesem Plan?
Und wann soll denn die Ganztagsschule kommen?

Link z. Entwurf d. Gesetzesänderungen

Ganztagsschule verpflichtend vorerst glücklicherweise nur an den Gemeinschaftsschulen, aber ich denke, das ist nur ein Vortasten, ob die Eltern brav mitmachen....
Zitat:
(3) Die Gemeinschaftsschule wird in Sekundarstufe I an vier, auf Antrag des Schulträgers und mit Zustimmung der Schulkonferenz an drei Tagen in der Woche als eine für Schüler und Eltern verbindliche (§ 72 Abs. 3 Satz 1) Ganztagsschule in einem Umfang von acht Zeitstunden pro Tag geführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musik fürs Wochenende Svea Lockrer Plausch 0 14.09.2012, 17:05
Keine neuen Beiträge Ich wünsche ein schönes Wochenende Svea Lockrer Plausch 4 10.02.2012, 10:37
Keine neuen Beiträge Ein Bonbon fürs Wochenende Svea Lockrer Plausch 1 20.01.2012, 20:21

Tags
Bücher, Forum, Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz