Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Gefühlter Winter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 15:27
BeitragTitel: Gefühlter Winter
Antworten mit Zitat

Brrrrrr,

was für ein fieser Sommer! EIGENTLICH wollte ich mit den Kids ein paar Tage am Titisee zelten und auf dem Heimweg Hägar einsammeln. Nach Studium der Wettervorhersage (Tiefsttemperatur am Samstag 3 Grad!!!) habe ich ernsthaft nachgesehen, ob man wenigstens auf dem Feldberg Schlitten fahren könnte. Es wird aber auch nachts nur für Schneeregen reichen.

Was treibt Ihr mit Euren Kindern während dieser Ferien? Alle Indoor-Events sind vermutlich gnadenlos überlaufen. Ich habe nicht mal Lust auf ein Spassbad, weil wahrscheinlich kein Wasser mehr reinpasst.

Trübsinnige Grüße
von Ylva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Synkopia
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1496
Wohnort: Nord-Württemberg

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Ylva,

da bei uns noch Schule ist, passt das Wetter eigentlich ganz gut. Hier ist es auch gar nicht sooo schlecht.

Gestern hatte unser Jüngster Schulausflug in den Zoo. Weil es die ganze Zeit über trocken blieb, war das sehr angenehm - nicht zu warm, keine Wespen.

Ausflüge mit kurzen Fußwegen gehen auch bei Regen (z.B. zu Burgen mit noch vorhandenen Dächern, Ruinen sind weniger geeignet), damit man nicht nur drinnen rumsitzt. Höhlen sind auch ein prima Ausflugsziel bei schlechtem Wetter.

Lass Dir nicht vom Wetter die Laune vermiesen, Euch fällt schon noch was ein!
daumen

Liebe Grüße
_________________
Synkopia mit Tochter (*7/95), Sohn (*4/97), Tochter (*6/99) und Sohn (*9/04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 19:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Eigentlich gehen viele Sachen bei schlechtem Wetter besser, weil sie nicht so überlaufen sind.

Wir waren ja im Freizeitpark, diese Woche ist Kinderuni, nächste Woche wollen wir schwimmen und in den Zoo.
Zelten steht auch noch an - ich überlege aber gerade, ob ich das hinters Haus verlege, damit ich drin bleiben kann! p
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachstelze




Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 22:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nur so zum Ausgleich:
Wir haben gerade eine Hitzewelle und alles stöhnt und flüchtet in klimatisierte Räume.
http://www.wetteronline.de/Israel/TelAviv.htm

Die angegebenen Temperaturen täuschen von daher, dass sie im Schatten gemessen sind, es in der zu dieser Jahreszeit sehr starken Sonne aber viel heißer ist. Außerdem fehlen Angaben zur Luftfeuchtigkeit holla Und wo die die 10% Wahrscheinlichkeit für Regen hernehmen, ist mir ein Rätsel - da müsste eine dicke fette Null stehen.

Von hier aus blicken jedenfalls viele sehnsüchtig nach Europa und meinen, so etwas kühles Wetter und ein bisschen Regen wären doch wirklich nicht schlecht... (aber 3 Grad müssen es nicht gerade sein, da stimm ich zu)

Liebe Grüße
Bachstelze
_________________
Bachstelze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also bei uns im Urlaub war es zwar kühl (außer heute, da waren wir auch gleich im See), aber bis auf einen Tag nur nachts Regen... es lebe das Allgäu, diesmal hatten wir mal Glück mit dem Wetter! Zu Hause soll es aber besch...eiden sein!
LG
von Joey, die gerade in der Abendsonne sitzt und im Forum liest...

Kopf hoch, nächste Woche wird es besser, sagt der Wettermann im Radio, der hat fast immer recht!
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 18:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Museum, Museum, Museum - zum Glück von Zuhause aus, denn in einer Ferienwohnung etc. wird es bei diesem Wetter doch schnell ungemütlich.
_________________
Sigiruna
mit
Sohn 6/93, Dozent; Töchti 2/96, Mathemaster in Arbeit; Tertia 7/98, Studium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 19:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt sommerliches Drachensteigenlassen für uns entdeckt. Der passende Kartoffelacker wurde gerade abgeerntet, der Wind reicht locker aus, unsere Fliegengewichte mit der Anfänger-Matte auch mal hüpfen zu lassen und immerhin ist es nicht sooooo kalt und ungemütlich wie im Herbst. Gaaanz toll ist es auch, wenn alle hintereinander sitzen und den Vordermann jeweils am Bauch festhalten, damit der vorderste nicht abhebt! Stimmung ist wieder gut.

Tip für Frankfurt: Bis zum 29. kann man für 3 € pro Kind einen ganzen Tag in der Orangerie im Günthersburgpark mit angeblich über 100.000 Legosteinen bauen (übrigens haben auch alle Erwachsenen mitgebaut). Unser Turm heute war ca 3,50 m hoch... Dabei kann man zwischendurch auch rausgehen und im schönen Spielpark die Spielplätze unsicher machen und/oder Picknick machen oder sich was beim Kiosk holen etc. Nur Hunde dürfen nicht in den Park. Sehr schön!

Gut durchgepustet warte ich nun darauf, dass der Große mit den Dönern heimkehrt. Hach, Ferien sind doch schön!!!!
Ylva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Winter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt es diesen Winter Schnee in der A... jutta Winter 9 21.12.2010, 20:03
Keine neuen Beiträge Winter und Schnne eva Lockrer Plausch 1 13.03.2005, 20:55

Tags
Kinder, Laufen, Spass, Wetter



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz