Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Schummeln beim Alter?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 23:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

LiaJolée hat folgendes geschrieben:
@morlis
Daher lassen wir jetzt grad prophylaktisch schauen, dass es nur eine verzögerte Entwicklung und nichts (krankhaftes) hormonelles ist.


Das hat unser Kinderarzt schon klären lassen (in der Endokrinologie) als Sohni 8 Jahre alt war. Er hing damals vom Knochenwachstum einfach 2 Jahre hinterher.

Aber im letzten halben Jahr ist er dermaßen gewachsen, dass er mich nun knapp aber überholt hat. Very Happy Nix mehr mit Kinderfahrkarte. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 17:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich bin vom schummeln beim alter eher genervt: Wenn das Kind in einen altersentsprechenden Kurs kommt, und dort ständig auf jüngere Rücksicht genommen wird, braucht man solche Kurse nicht mehr zu buchen. Egal ob Naturwanderung, wo ein ltkluger 6-jähriger die Klappe nicht halten kann und alles verscheucht, was zu sehen wäre oder DGHK-Kurse,bei denen der Kursleiter auf die Kleinen aufpasst - ich finde das eine Zumutung.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 11:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Grüngeist,

ich glaube hier haben alle nur ihre Erfahrungen geschrieben, von Aktionen wo die Kinder einfach zu weit sind um in der Altersgruppe die ihrem Alter entsprechen würde mitzumachen, denn da ist es dann umgekehrt ungefähr so wie in der Schule, nur langweilig und viel zu langsam und ganz ehrlich, wenn ich für solche Aktionen bezahle will ich das mein Kind was davon hat. Außerdem haben wir z B auch bei der Metro im Großhandel geschummelt, denn dort war früher eine Altersgrenze für Kinder unter 6 kein Zugang, nun musste ich aber recht häufig in die Metro wenn meine Nanny schon frei hatte. Also war meine recht große 3 Jährige dann am Eingang einfach mal 6.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morlis



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 485
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 30.03.2014, 16:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass die älter geschummelten Kinder nicht die sind, die dann stören oder auf die Rücksicht genommen werden muss.

Gerade das ist ja der Grund, dass eine ungestörte Naturwanderung mit gleichaltrigen 6jährigen unmöglich ist. Also schummelt man das interessierte Kind zu älteren dazu. Außerdem wenn im Bsp. von grünergeist geschummelt wurde, dann weiß ja keiner, dass der Störenfried erst 6 ist. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 12:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nettes Beispiel hierfür.

Töchterchen wollte mit 4,5 Jahren alleine auf Kinderfreizeit fahren. Damals eine echte Herausforderung überhaupt eine Organisation zu finden die so ne Lütte mitnimmt.

Ab 6 Jahren war eine Organisation.

Gut ich da angerufen und mit dem Leiter der Freizeit gesprochen.

Der hat sich dann darauf eingelassen mit der Bitte, wenn es nicht klappt sie sofort abzuholen.

Gesagt getan.

Kind fuhr mit. 8 Tage später haben wir am Busterminal auf sie gewartet. Beim Gepäckentladen nahm mich der Leiter zur Seite und meinte wortwörtlich "Jederzeit wieder war einfach super, aber ob ich nicht beim nächsten mal 2 7 Jährige bei mir behalten könne zwecks Umerziehung auf selbstständig"

Auch auf diesen FZ waren es zumeist Kinder die von Haus aus zur Unselbstständigkeit vergattert waren, diese Kinder haben als Bremse für die gesamte Gruppe gewirkt.

Töchterchen ist ab dem Alter 4,5 Jahre bis 9 Jahre immer in den Oster- und Herbstferien mitgefahren.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinder in meinem Alter spielen keine ... Pitsidia Ernster Plausch 11 11.11.2012, 15:28
Keine neuen Beiträge Helft uns beim Publikumsaward! joeymc Lockrer Plausch 1 06.02.2012, 18:51
Keine neuen Beiträge Klasse überspringen beim Schulwechsel Ernestine in der Grundschule 15 24.01.2012, 23:02
Keine neuen Beiträge ich flieg immer beim Posting-Senden raus Pitsidia Test der Forumsfunktionen 2 22.01.2012, 17:37
Keine neuen Beiträge Im Alter fit *gg* Frau Wolle Lockrer Plausch 1 31.08.2011, 13:52



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz