Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

springerkind zu langsam?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leia



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 07:09
BeitragTitel: springerkind zu langsam?
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn (Cool ist 5 Wochen vor den Sommerferien von 2 nach 3 gesprungen. Grund hierfür war; ständiges stören im unterricht. Er wurde daraufhin getestet und das ergebnis war zu unserem erstaunen sehr eindeutig. Allerdings war in dem test auch auffällig, dass er im verbalen teil sehr fix ist aber wenn er auch nur etwas ankreuzen musste, die arbeitsgeschwindigkeit "nur" noch normal ist. Jetzt ist er seit ein paar wochen in der vierten und soweit kommt er auch gut mit... Aber er sagt oft, er wäre zu langsam... Ich habe die lehrerin angesprochem,sie ist soweit sehr zufrieden mit seinen leistungen bzgl. der geschwindigkeit wäre ihr nichts aufgefallen, aber sie hält ein auge drauf. Ich bin jetzt etwas verunsichert ob der sprung die richtige entscheidung war Sad kennt die situation jemand von euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leia



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 07:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

aha hilfe... Bin im falschen forumthema gelandet...sollte eigentlich in gs traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 08:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo leia,

kann es sein, dass dein Sohn allein das Gefühl hat, zu langsam zu sein? Wenn es ihn stört, probiert doch mal Zeitschreiben aus, das hat bei meinem Sohn damals schnell gezeigt, dass er sich steigern kann.

Ich habe ihm ein Buch gekauft, welches vom Inhalt her interessant ist. Dann haben wir jeden Tag mit Stoppuhr 5 Minuten abschreiben geübt, naja, er hat geübt. Nicht mehr, nicht weniger. Jeden Tag. Danach wurde jeweils die Anzahl der geschafften Wörter drunter geschrieben.
Irgendwann kamen auch die Silben dran (bei vielen langen Wörtern, da sah er nicht ein, wenn er eine Reihe mehr geschrieben hatte, dass es dennoch weniger Wörter waren).
Nach zwei Wochen konnte er schon deutlich sehen, wie es aufwärts ging. Das war ein gutes Gefühl.

Das Buch hat er danach natürlich auch gelesen.... ;)
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leia



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.09.2012, 21:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo jutta, vielen dank dank für deine info. Es beruhigt ja ungemein, dass auch andere die problematik kennen. Deine frage ob er sich nur so einschätzt ist garnicht so abwegig... Er sitzt neben einem jungen der recht leistungsstark ist und zudem ist i. sehr perfektionistisch... Sicherlich alles faktoren die die situation schlecht beurteilen lassen. Wir werden es auf alle fälle mal ausprobieren, mit deinem tipp. Ich denke es motiviert ihn dann auch, wenn er SEINE fortschritte sieht. Hab das thema jetzt auch nochmal im richtigen themenbereich grundschule eröffnet...Wink
lg
leia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge und nochmal im richtigen themenbereic... leia in der Grundschule 3 11.09.2012, 21:16
Keine neuen Beiträge Zum Thema Kunst und langsam BigBird in der Grundschule 6 17.12.2007, 11:39
Keine neuen Beiträge zu langsam starkejungs in der Grundschule 24 21.06.2007, 16:54
Keine neuen Beiträge langsam wird mir mulmig lycer in /auf der weiterführenden Schule 8 22.06.2006, 09:22

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz