Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Schulwechsel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:10
BeitragTitel: Schulwechsel
Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem wir mit JM ja einige Anfangsschwierigkeiten in der 1. Klasse hatten, hat er jetzt die Chance die Schule zu wechseln. Die neue Schule hat den Unterricht der 1. und2. Klasse zusammen, jeder lernt in seinem Tempo. Wir hoffen, dass er so wieder Spaß an der Schule bekommt.
Leider können sie uns noch keine Zusage für MJ nächstes Jahr geben, da nicht fest steht wieviele Kinder aufgenommen werden. Er wird im November 6 und ich hätte mich wohl doch durchsetzen sollen und ihn dieses Jahr einschulen lassen sollen....
Wir sind jetzt erstmal auf den Probeunterricht nächsten Freitag für JM gespannt.
Und auch sonst wird das hoffentlich die richtige Entscheidung sein.
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:46
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Dann alles Gute und viel Erfolg!daumen
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 19:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich drücke die Daumen! daumen
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 20:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 13:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, heute war der letzte Schultag in der alten Schule. Die Kinder, vor allem die Mädchen, waren total niedlich. Sie haben im Flur zu mir gesagt, dass sie JM alles Gute wünschen und viele neue Freunde, usw.
Er hat alles gut gemacht bis jetzt. Mal schauen wie es die Ferien über wird.
Wahrscheinlich leide ich momentan mehr, weil ich die Eltern alle schon so lange kenne.
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2012, 15:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Paula,

das ist sicher ganz aufregend für deinen JM. Hoffentlich kann er die Ferien genießen und erfährt einen guten Start an der neuen Schule.

Berichte doch mal...

LG Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 18:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ferien sind um und JM hatte jetzt 2 Tage Unterricht an der neuen Schule. Er hat schon alle Matheaufgaben des Wochenarbeitsplan erledigt und einen Text geschrieben, was ich ihm so nicht zugrtraut hätte :)
Ihm gefält es auch, obwohl er meint er würde ja noch keine Freunde haben und es gibt keine Fossilien an der neuen Schule zu sammeln. Das mit den Freunden wird bei ihm aber erfahrungsgemäß nicht lange dauern. Das Problem mit den Fossilien ist jetzt halt nicht zu ändern. Dafür gibt es einen Wald direkt neben der Schule, vielleicht entschädigt das ja....
Also, ich denke es wird gut klappen. In seiner Klasse ist noch ein anderer Junge mit HB, der war auch schon im selben Kindergarten wie JM.
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 19:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Paula hat folgendes geschrieben:
es gibt keine Fossilien an der neuen Schule zu sammeln.


An der alten Schule konnte man Fossilien sammeln? War der Schulhof ein Steinbruch? ...nicht schlecht! green

Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

haha ich weiß auch nicht wo er die herhatte, aber er findet fast überall Fossilien. Und um die Schule waren viele tolle Steine, ich hatte schon Angst nach 4 Jahren stürzt sie ein...
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 65
Wohnort: owl

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 13:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, wollte noch mal berichten. JM fühlt sich sehr wohl, er musste einiges nachholen, in der alten Schule waren sie noch nicht so weit im Stoff. Das hat ihn anscheinend so motiviert, dass er Abends jetzt freiwillig lesen möchte und seine Deutsch Aufagben zuerst macht. In der alten Schule wurde ihm ja vieles nicht zugetraut, bzw. gesagt, er wäre in Deutsch nicht gut genug um andere Aufgaben zu bekommen!
Motivation ist doch Gold wert!
_________________
Gruß Paula

JM *07/05 MJ *11/06
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 14:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Deswegen habe ich meine Signatur danach gewählt. Ohne Motivation (Grund) macht doch niemand etwas gern...
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schulwechsel, klinische Diagnostik AD... matsel in der Grundschule 3 02.07.2014, 05:47
Keine neuen Beiträge Long time no hear...Schulwechsel-Umzu... fynn in der Grundschule 5 15.03.2012, 14:08
Keine neuen Beiträge Klasse überspringen beim Schulwechsel Ernestine in der Grundschule 15 24.01.2012, 23:02
Keine neuen Beiträge schulwechsel wegen immer größeren sch... ambrosia in der Grundschule 24 10.01.2012, 22:30
Keine neuen Beiträge HAWIK-IV und Schulwechsel patty Diagnostik 2 15.09.2011, 09:43

Tags
Kinder, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz