Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

welche Bücher lieben Eure Kinder?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27.09.2012, 23:16
BeitragTitel: welche Bücher lieben Eure Kinder?
Antworten mit Zitat

Ich wüßte es ja gar nicht, wenn wir dann der Leseratte Charlotte nicht z.Z. regelmäßige Bücherei-Nutzer wären:
Die beiden Bücherreihen, die meine Kleinen gerade am meisten lieben sind
1. Dr. Brumm von Daniel Napp
2. Juli von Kirsten Boie
Das muß ich vorlesen, bis sie es auswendig können und dann lesen sie es mir vor. sm

Also falls jemand gerade nichts zu lesen weiß... ich würde mich im Gegenzug über Alternativen freuen, den irgendwann hängen einem Pottwal, Dachs, Arne und Katrin auch zum Hals raus! p
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 189
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 12:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

meine beiden liebten Till Wiesentroll. Ich muss dazusagen, es ist etwas spannend, aber es geht um Freundschaft und hat natürlich ein "Happy End".

Im Kindergarten war es das Lieblingsvorlesebuch und später auch das erste Buch, das mein jüngster komplett alleine gelesen hat.

Was liest Deine große denn so? Nachdem meiner jetzt Michael Ende - Die unendliche Geschichte und Momo direkt hintereinander weggelesen hat, sind wir wieder mal auf der Suche nach neuer Lektüre.

LG
_________________
Olsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 13:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Olsa hat folgendes geschrieben:

Was liest Deine große denn so? Nachdem meiner jetzt Michael Ende - Die unendliche Geschichte und Momo direkt hintereinander weggelesen hat, sind wir wieder mal auf der Suche nach neuer Lektüre.


Bei der muß sich zur Zeit alles um Pferde drehen, da gibt es immerhin jede Menge Serien, durch die sie sich lesen kann.
Oder Krimis gehen auch.

Von Michael Ende gibt es doch noch jede Menge guter Bücher daumen , mein Favorit ist der Wunschpunsch!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 189
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 11:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke,
Wunschpunsch und Jim Knopf hat er schon durch. Mit Pferdebüchern brauche ich ihm nicht zu kommen ... ;) . Leider ist es schwer, für lesewütige 9jährige Jungs vernünftige Bücher zu finden.
_________________
Olsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Olsa hat folgendes geschrieben:
Danke,
Wunschpunsch und Jim Knopf hat er schon durch. Mit Pferdebüchern brauche ich ihm nicht zu kommen ... ;) . Leider ist es schwer, für lesewütige 9jährige Jungs vernünftige Bücher zu finden.


Meinst Du? Wie ist es denn mit Astrid Lindgren, James Krüss, Erich Kästner, Christine Nöstlinger, ...?

Diese ganzen Kinderkrimis von TKKG und ??? über Geheimnis um... oder 5 Freunde sind doch auch für Jungen und Mädchen gleichermaßen geeignet!

Ich mochte als Kind auch sehr gern die amerikanischen 60er Jahre Tierabenteuer, die meine Tante aus dem Keller hervorgeholt hatte (ich weiß noch genau, wie die rochen p ), neben Fury, Flipper und Lassie gab es jede Menge Geschichten über Berglöwen, Füchse, Kojoten, Waschbären... müssen ja nicht immer Pferde sein. Also streichen wir Fury! ;)
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Olsa, hast du denn nichts in unserem Sammelsurium gefunden?
Die Twig-Reihe, Benedikt-Gesellschaft, Redwall-Saga, Artemis Foul.....
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unsere Kinder liebten die Bücher von Gudrun Mebs aus der Reihe "Oma und Frieder".

Und ehrlich ich fand sie auch soooo schön. Es gibt inzwischen 4 Bücher davon:
Oma schreit der Frieder,
Und wieder schreit der Frieder Oma,
Oma und Frieder jetzt schreien sie wieder - und
"Schule" schreit der Frieder - und Oma kommt mit

Ich hab die Bücher heute noch hier stehen und hebe sie gut auf - vielleicht kommen ja doch mal Enkel. green
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 01.10.2012, 12:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei unseren Jungs sehr beliebt sind die "Schreckensteiner" aus Mamas Jungendtagen Wink
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olsa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 189
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 09:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke, Ihr seid nett. Wollte mich jetzt aber nicht in Ernestines Anfrage drängen!

Ja, er liebt auch unsere alten Bücher, bzw das, was davon noch da ist.
ZB Joan Aiken.
Stimmt, diese Fury, Lassie usw -geschichten wären vielleicht noch was.
Kinderkrimes sind für ihn eher was "für zwischendurch".
Ich muss wirklich noch einmal in Eurer Sammlung stöbern, einiges davon haben wir aber auch schon durch.

Er ist mittlerweile sehr anspruchsvoll, was seine Lektüre angeht. Wobei, wenn kein neuer Lesestoff da ist, muss die alte Comicsammlung herhalten. drugs

Also Danke nochmal!
_________________
Olsa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 02.10.2012, 17:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Olsa hat folgendes geschrieben:
Danke, Ihr seid nett. Wollte mich jetzt aber nicht in Ernestines Anfrage drängen!


Ich persönlich finde Lesestoff für 8jährige auch interessant! ;)
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suny




Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23.11.2013, 14:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unserer liebt die Bobo-Bücher, auch wenn wir als Eltern die nicht so besonders hübsch finden, finden unsere die super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was lesen denn eure 6.Klässler so? jenny Stoffsammlung 11 23.02.2016, 20:02
Keine neuen Beiträge Witzige Bücher für (vor-)pubertäre Jungs starkejungs Stoffsammlung 2 27.02.2014, 23:49
Keine neuen Beiträge Welche Ansprüche habt ihr an eure hoc... Epilog Der ganz alltägliche Wahnsinn 36 17.05.2013, 13:30
Keine neuen Beiträge Buch Leappad - welche Spiele sind gut? Ernestine Lockrer Plausch 0 12.06.2012, 20:58
Keine neuen Beiträge verkaufe: Bücher starkejungs Bazar 3 31.01.2012, 17:59

Tags
Bücher, Garten, Kinder, Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz