Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Keiner da?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 22:11
BeitragTitel: Keiner da?
Antworten mit Zitat

Huhu,
ist hier so ruhig, seid ihr noch da und könnt mal "piep" machen?

(Is ja auch schön, wenn alles in ruhigen Bahnen läuft, oder?) winkie
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 23:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Piep! pfeifen
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 00:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

PIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEP!

Bei mir piept's gewaltig, auf allen Ästen sozusagen. Ich hatte im Sommer gedacht, ich langweile mich. Jetzt habe ich die Quittung...
Dafür ist an der Schulfront nichts Wildes los, unsere Problem(chen) sind eher allgemein, wie sie halt in berufstätigen Familien mit drei aktiven Kindern auftreten.

Wir melden uns demnächst nochmal fürs Quiz!
Ylva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 08:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

pieppieppieppiep.....

Auch noch da, einfach unglaublich viel Arbeit und Familienstress (allerdings nicht mit den Kindern, sondern mit der älteren Generation, die allerdings auch hb/ads ist/hat...).
Ich lese aber mit!

LG

Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachstelze




Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 08:46
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich komm in letzter Zeit nur mit Schwierigkeiten auf diese Webseite. Über mein normales Favorite krieg ich Webseite nicht verfügbar. Nur über Google komm ich auf einen Thread (Hoch auf die Alhambra) und von dort aus weiter.
Vielleicht geht es anderen ähnlich?

Jenny, lässt sich das irgendwie beheben?

LG Bachstelze
_________________
Bachstelze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 09:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Piep Piep

ich lese hier immer, aber habe wenig zu sagen... Obwohl....?
P.S. Das Problem mit dem Laden habe ich nicht, da ich die Seite als Lesezeichen markiert habe....
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)


Zuletzt bearbeitet von jutta am 07.11.2012, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAfel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 13:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich habe auch weiterhin das Problem, dass ich über Alhambra.ms nicht auf die Seite komme. Ansonsten gibt es familienintern einiges an Problemen, die mir viel Zeit und Nerven rauben (insbesondere unser mittleres "Schätzchen"). Und manchmal denke ich auch, ich habe wenig zu sagen (ich lese nämlich auch fast immer...).

LG Tafel
_________________
gr. Tochter (Jg. 98), Sohn (Jg. 01), kl. Tochter (Jg. 04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 17:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Piep - ich war länger nicht hier, erst die letzten Tage wieder und bin auch etwas irritiert von der "Funkstille"...wir haben auch "nicht keine Probleme"... rolleys
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 19:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

"Nicht keine Probleme" trifft es auch hier gut rolleys
Bin selbst versunken in Arbeit, Junior ist bereits versunken bzgl. seines Leistungsniveaus, Gatte ist gerade auferstanden nach KH-Aufenthalt ... und es könnten gerne mal wieder bessere Zeiten aufziehen. nein
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atti
Sponsor



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 291
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 21:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

piiiep,
Ich hab´meinen letzen Schein an der Uni geschafft und muss jetzt zu Hause vieles wieder auf die Reihe bringen. Die Schulfront ist zur Zeit recht ruhig (oder ich bekomme es nicht mehr mit ...)
lG
Atti
_________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 23:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Piep!

Viel Arbeit, bisschen Kranksein, viel Alltag...

Es fehlt nicht an Baustellen, auch mit den Kindern, aber irgendwann hat man auch das Gefühl, schon ein bisschen Selbsthilfe betreiben zu können :).

Naseweiß geht es gut im Ausland, sie langweilt sich nur ein wenig auf dem platten Land.

Tinkerbell ist zwar rundum begabt (nicht nur im Denken), hat aber eine ziemlich unproblematische Persönlichkeitsstruktur und wir Eltern kommen gut mit ihr zurecht.

Nur PeterPan hängt immer wieder an den gleichen Problemen... ist sehr schlunzig, findet schlecht Freunde, und kommt in seiner Klasse nicht an, weil er Spaß an Unterricht hat. Auch irgendwo nix Neues... rolleys

Ich bin aber nach wie vor immer mal wieder gerne hier!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 09.11.2012, 13:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Piep
Lese auch immer. Bei uns läuft es ziemlich rund, so daß wenig Schreibbedarf besteht.

@ Bachstelze und andere, die Alhambra nicht finden. Dieser Link geht bei mir:
http://pfiffi-freundeskreis.bboard.de/board/f-74582471nx3749-28089.html
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachstelze




Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 11.11.2012, 08:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bei uns geht's immer mal so, mal so.
An sich sind im Moment alle an für sie passenden Schulen (so zumindest der allgemeine Eindruck). Das verhindert aber nicht, dass ab und zu Telefone kommen von der KL oder plötzliche Tränenausbrüche oder dass Sandwich selbstständig beschließt, er brauche all diese HA nicht, sei ja doch alles dasselbe (er macht dieses Jahr vorzeitig Mathe-Abi! und ich bin mir sicher, die Übungen haben ihren Zweck).
Instrumente machen an sich Spaß, aber beim Üben muss ich immer noch dahinter sitzen - manchmal mögen sie das, und manchmal nicht. Sich loben lassen für die Ergebnisse tun sie dann schon selbst Smile
Schlafen gehen ist immer noch Thema, sich gegenseitig beim Schlafen stören auch. Göga ist letzthin empfindlich geworden beim Schlafen, so dass es ihn stört, wenn ich abends übe - das ist ein Problem, dass wir noch nicht gelöst haben, denn ich hab normalerweise keine andere Zeit.

Also im Großen und Ganzen dasselbe, Details ändern sich, die Kinder wachsen, aber insgesamt...
Liebe Grüße,
Bachstelze
_________________
Bachstelze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 23:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich pfoff dann auch mal Smile

Hier ist wie immer das Leben am steppen. Im guten, wie im schlechten Sinne. Wenn morgen das Elterngespräch rum ist...dann mehr.

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezept- auch wenns keiner wissen will! jenny Lockrer Plausch 15 20.02.2007, 12:42
Keine neuen Beiträge Mobbing - und keiner merkts? Anonymous Ernster Plausch 5 02.06.2005, 18:10



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz