Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Da will ich mich mal vorstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina-Lina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 09:56
BeitragTitel: Da will ich mich mal vorstellen
Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Vor nicht all zu langer Zeit suchte ich im Internet nach Infos zum Thema Klassensprung,.. und bin dabei auf euer Forum gestoßen. Tja, ich fand das so toll hier, dass ich mich entgegen meiner ...ääh... technischen Unbegabung mal hier anmelden musste.

Unsere Familie besteht aus Männe, mir (beide Baujahr 71) und 5 Kindern

Helena - 15 Jahre, 9. Klasse
Unsere Große, Vorbild und Erzieherin ihrer kleinen Geschwister in allen Lebenslagen rolleys . Geht in die 9. Klasse Gymnasium, schreibt gute Noten, eigentlich keine Probleme, WENN sie nicht in der Lehrerlotterie ziemlich viele Nieten gezogen hätte. nein . Ist die "Telefonzentrale" ihrer Klasse, da immer top organisiert, etc. . Lernt seeehr gerne Fremdsprachen und hat da eine ähnlich interessierte Nachbarin/Freundin. Ist nicht getestet, vielleicht hb/vielleicht nicht, aber vorallem ziemlich perfektionistisch.

Eva - 12 Jahre, 7. Klasse
Bräuchte eigentlich einen mindestens-30-Stunden-Tag, spielt Geige (auch im Jugendorchester), singt im Chor, will unbedingt Fagott lernen, turnt seit ihrem 5. Lebensjahr (und das nicht unerfolgreich), ist seit neuestem im Schwimmverein,... . Schule? Och, das erledigt sie "so nebenbei", hab sie ehrlich gesagt noch nie lernen sehen. Noch sind die ganz schlechten Noten ausgeblieben, wer weiß wie lange noch... nicht getestet, eher nicht hb

Flora - 9 Jahre, 5. Klasse
Hat das 2.HJ 1. Klasse/1.HJ 2. Klasse übersprungen. Ist hb getestet. Langweilt sich momentan in der 5. Klasse. Ist eher mathematisch-naturwissenschaftlich interessiert. Wollte unbedingt in der 5. Klasse mit Latein und Englisch gleichzeitig beginnen, aber findet das jetzt doch nicht so gut... .

Jannis - 8 Jahre, 3. Klasse
Unser einziger Junge, der ganz schön unter seinen großen Schwestern leidet - Helena schreibt zu gute Noten, Eva ist zu sportlich, Flora ist nur ein Jahr älter als er, aber schon in der 5. Klasse. Hatten ihn in der 1. Klasse auf der hiesigen Grundschule, er war nur noch unglücklich, wollte nicht in die Schule, ... Haben jetzt einen Platz an einer Ganztagsgrundschule für ihn ergattert, wo sehr viel Freiarbeit, usw. gemacht wird und er eine total tolle KL hat, die er vergöttert und die ihm Futter gibt. Der Schulwechsel hat ihm richtig gut getan.

Nele - 6 Jahre, 1. Klasse
momentan unser Sorgenkind. War in einem Waldkindergarten, wo sie den ganzen Tag beschäftigt war, ... , aber jetzt in der Schule gehen die Probleme los. Ich habe da mal einen eigenen Thread aufgemacht.

So, wenn ihr es bis hier geschafft habt ann ich euch noch sagen, dass wir im schönen Sachsen wohnen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Physikus
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Mina,

sei herzlich Willkommen!

Die Namen lesen sich ziemlich echt. Bist Du sicher, dass Du so leicht erkannt werden willst? Die Meisten hier verwenden keine Klarnamen.

Viele Grüße
Physikus
_________________
Steckbrief
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 12:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen!
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 14:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina-Lina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 15:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

@Physikus: Nein, die Namen habe ich mir ausgedacht. Ich glaube mit Kind 1, 2, 3, ... oder so käme ich ziemlich schnell durcheinander. Die Kinder haben echt völlig andere Namen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 17:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen - soviel Kreativität, sich für fünf Kinder gleich zwei Namen (oder mehr) auszudenken! Ich habe gerade 6 Namen (zwei für jedes Kind) geschafft. Hier haben sie nur Nummern, die armen.
Viel Spaß und guten Rat dir!
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 21:52
BeitragTitel: Re: Da will ich mich mal vorstellen
Antworten mit Zitat

Hallo Mina,

herzlich willkommen hier! Du bringst ja gleich einen ganzen Schwung Austausch-Bedarf mit, wie es scheint :).

Unsere Kinder (und auch wir Eltern) haben eine ähnliche Altersspanne wie eure, nur haben wir es nur auf drei Kinder gebracht. Die Beschreibung deiner Kinder liest sich voller Leben!

Unsere Große ist auch eine sprachinteressierte Perfektionistin - allerdings eine eher ruhige. Unser Mittlerer ist auch ein im-Vorbeigehen-Lerner, der nie genug Programm haben kann. Und unsere Jüngste ist ein routineliebender Tausendsassa.

Schön, dass ihr für euren Sohn auch seine Nische gefunden habt! Und was deine Jüngste angeht, les ich gleich mal nach, was ihr für Sorgen habt.

Viel Spaß hier! *keksereich* - zum in den kaffee tunken
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Will mich hier auch mal vorstellen...... Sabine Steckbriefe 2 10.04.2014, 09:55
Keine neuen Beiträge Neu hier und kurz mal vorstellen matsel Steckbriefe 8 07.02.2014, 10:32
Keine neuen Beiträge Werd mich jetzt auch mal vorstellen sandy72 Steckbriefe 7 15.11.2010, 12:31
Keine neuen Beiträge kann ich mir sehr gut vorstellen.... jenny Lockrer Plausch 3 20.05.2010, 09:26
Keine neuen Beiträge Wenn ich mich mal vorstellen darf... Sipuro Vestibül 7 30.10.2008, 17:23

Tags
Familie, Forum, Garten, Internet, Kinder, Liebe, Sport, Wohnen



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz