Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Vorstellung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 10:51
BeitragTitel: Vorstellung
Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich gestern registriert habe, will ich meine Familie hier auch vorstellen.

Primus ist 2005 geboren und entwickelte sich in vielen Bereichen, besonders motorisch, erstmal eher langsam. Er kann toll bauen, hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis und technisches Verständnis. Mittlerweile geht er in die zweite Klasse und gehört dort in fast allen Fächern zur Leistungsspitze, ist aber sehr unsicher; denn seine Statur ist groß und kräftig, sein Wesen aber ausgesprochen kindlich. Er ist unser großer Helfer bei allen möglichen Alltagsaufgaben, die er gern und gut erledigt.

Sekunda teilt unser Leben seit 2007 und führt mich in erster Linie hierher. Von Geburt an fiel sie durch extremen Ehrgeiz und Willen auf und entwickelte sich allgemein sehr schnell, sodass sie vieles gleichzeitig mit oder auch noch vor Primus konnte. Sie ist ein ausgesprochenes Gruppenkind und dort fast immer unproblematisch, zu Hause gilt ganz oder gar nicht - einerseits ganz lieb, andererseits hat uns noch fast jeder Babysitter irgendwann zurückgerufen weil er mit ihr nicht fertig wurde. Wenn sie nicht ausgelastet ist, sucht sie selbst Wege an ihre Grenzen zu gehen, und die sind nicht immer gut, sondern oft äußerst gefährlich.
Mit vier Jahren brachte sie sich zu lesen bei und konnte es schnell fließend, jetzt im Sommer haben wir sie mit knapp 5,5 früheingeschult.
Bis jetzt scheint es gut zu laufen, sie ist rundum glücklich Schulkind zu sein und die spärlichen Rückmeldungen der Schule sind durchweg positiv.
Ausgelastet ist sie aber keineswegs, ich warte gespannt auf den ersten Sprechtag, dann gilt es dafür neue Weichen zu stellen.

Nach schwieriger Schwangerschaft und Wochenbettzeit entwickelt sich seit 2009 auch Terzia zu einem aufgeweckten Mädchen. Erstmal als unauffälliger Sonnenschein, der sich überall anpasst und mit allem zufrieden ist, fällt sie doch immer wieder auf durch ungewöhnliche Geistesgegenwart, durch ihr Sprachgefühl und Selbstbewusstsein. Mit zwei Jahren erkannte sie etwa zehn Wörter am Schriftbild, im Moment interessiert sie sich für Zahlen. Im nächsten Jahr werden wir zu entscheiden haben, ob wir auch für sie einen Antrag auf Früheinschulung stellen.

Wenn alles gut geht, purzelt im nächsten Frühjahr noch eine Nr 4 in unser fröhliches Chaos.

Getestet bin ich in unserer Familie bislang als einzige. Ich verwende keine Klarnamen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 11:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen! winkie

Die Alter sind ja so ähnlich wie bei uns. Aber eine #4 sparen wir uns erstmal! drugs
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 15:41
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen Elina,

du hast ja wirklich die Bude voll.. ;)

Ich wünsche dir guten Austausch in der Alhambra.

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2012, 18:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, und eine Tasse kaffee als Willkommensgruß! Bei uns hat die Nr 4 leider nicht funktioniert, meine drei sind jetzt auch schon 16, 14 und 8...
Viel Spaß hier!
LG Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Begrüßung und Ablegen nun zu mei... maleso Steckbriefe 13 10.10.2013, 21:06
Keine neuen Beiträge Vorstellung Anonymous Steckbriefe 3 09.02.2013, 16:26
Keine neuen Beiträge Hier nun die verspätete Vorstellung v... Tyffihase Steckbriefe 7 13.09.2011, 20:09
Keine neuen Beiträge Vorstellung Loonee Steckbriefe 8 19.11.2010, 16:10
Keine neuen Beiträge Meine Vorstellung Rowena Steckbriefe 4 07.09.2010, 12:29

Tags
Familie, Laufen, NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz