Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Freiheit bei Notenvergabe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 30.11.2012, 10:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

hallo Pitsidia,

für mich ist meine Frage schon lange beantwortet und die Sache ad acta gelegt. Sohn ist nun immerhin motiviert, schönere Ziffern zu schreiben, das ist auch was wert.

Ich hatte übrigens mal einen Prof, der noch einen anderen Modus hatte. Nach seiner Aussage ist das Ergebnis einer Klausur (zumindest bei >100 Teilnehmern) nicht eine einfache Gaußverteilung, sondern die Punkteergebnisse teilen sich auf zwei Gaußkurven auf. Mehr oder weniger eine größere im besseren Bereich und eine kleinere im schlechteren Bereich. Er setzte die Grenze zwischen 4 und 5, also bestanden und nicht bestanden, immer in das Minimum zwischen den beiden Kurven.

Schönen Gruß von Ylva, die demnächst auch wieder Noten verteilen darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Online-Diskussion "Freiheit für ... jutta Ankündigungen, Termine 0 15.06.2007, 10:54

Tags
Pferde



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz