Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Cello - Transport


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina-Lina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.12.2012, 15:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht hast du damals einfach weniger gefragt und deswegen weniger Antworten gekriegt? devil

Nö, ich habe die Stimmerei zu Beginn einmal pro Woche von der Lehrerin machen lassen devil (und heute stimmt sie allein)!

So, gestern bei der Musikschule angerufen:
1. Wir nehmen natürlich ein (versichertes!) Leihcello.
2. Da die ja beim Einstieg im 2.Schulhalbjahr stundenplantechnisch nicht soooo flexibel sind, ist der Unterricht so, dass sie da vom Hort aus hinläuft. Der Ranzen schläft dann eben einmal die Woche in der Schule, die "wichtigen" Sachen kann sie ja mit nach Hause bringen (in der Cellotasche oder so). Eigentlich kann aber alles in der Schule bleiben, die HAs hat sie ja im Hort gemacht, wäre ja nur wenn irgendwas zu lernen ist.
3. Nach dem Unterricht kann sie unsere Nachbarin wohl meistens mitbringen, denn der Sohn hat da auch Unterricht, Nele muss da eben eine Viertelstunde warten daumen .
4. Sie bekommt einen Lehrer (ja, männlich), den wir kennen und der echt klasse ist drugs (Helena hatte bei dem mal so 3 "schnupperstunden" Viola, das war mal ein - schwer zu organisierendes - Weihnachtsgeschenk)

Also, jetzt kann das Cello spielen losgehen!
Mina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 08:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nun, wurde ja schon ausreichend beantwortet, dennoch schnell:

Mein Kind spielt seit nun knapp 4 Jahren Cello...

Er spielt auf einem Leihinstrument der Musikschule, derzeit noch ein halbes Cello, er braucht aber nun ein 3/4-Instrument, da kümmere ich mich grad drum... Leider sind die Instrumente der Musikschule nicht die besten daher überlege ich nun, eines von einem Cellobauer zu leihen mit Aussicht auf Kauf...

Die erste Zeit hab ich ihn zum Cello begleitet und das Cello (befindet sich in einer Tasche, die man sich auf den Rücken schnallen kann) getragen - seit langem aber macht er die Strecken alleine; der Unterricht findet mal in der Musikschule, mal an anderen Schule statt, die Strecken, die er fahren muss (mit Bahn inkl. umsteigen), sind also unterschiedlich...
Mein Sohn ist bis heute eher zierlich und nicht groß und die Taschen sind leider nicht wirklich für seine Körpergröße gemacht und natürlich, so ein Cello ist ein klein wenig schwerer als eine Gitarre.... aber nun ja, ich kann es nicht ändern, er wollte dieses Instrument, wusste um die "Schwierigkeiten" und kommt mit Transport und Strecken etc auch wunderbar klar....

Stimmen tun wir das Instrument am Klavier, es gibt aber auch Cellostimmer im Internet - hier zB http://www.get-tuned.com/online_cello_tuner.php - damit geht's auch...
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstes Cello-Vorspiel!!! Ima Lockrer Plausch 4 05.05.2009, 11:19
Keine neuen Beiträge Frage an die (Eltern der) Cello-Spieler Ima Lockrer Plausch 3 05.05.2009, 11:06
Keine neuen Beiträge An die, die sich auskennen: Cello Tigermami Ernster Plausch 47 26.03.2009, 19:11
Keine neuen Beiträge Cello erbeutet starkejungs Lockrer Plausch 13 01.07.2007, 21:33

Tags
Auto, Kinder, Liebe, Musik, Sport



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz