Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Marco Polo für Grundschüler?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 00:18
BeitragTitel: Marco Polo für Grundschüler?
Antworten mit Zitat

Charlotte möchte gern mehr über Marco Polo erfahren. Nun gibt es eine Reihe Bücher, aber ich kann gar nicht einschätzen, was davon gut und altersgerecht ist.

Am besten wäre einfach eine kindgerechte Nacherzählung. Film oder Hörspiel oder ... wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Danke! danke
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 14:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das ist die Neuauflage eines gleichnamigen Buches aus DDR-Zeiten. Ich habe es geliebt und verschlungen. Die Neuauflage habe ich noch nicht in den Händen gehabt, aber der Beschreibung nach ist es wirklich das gleiche.

http://www.amazon.de/Marco-Polo-Die-wunderbaren-Reisen/dp/3836952564/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1354970021&sr=1-1-fkmr0
_________________
LG, Syringa und Pfiffikus (03/08 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 15:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, schön zu hören, daß es gut ist! daumen
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAfel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 09:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Ernestine,

besagtes Buch hat sich meine Tochter in der 5. oder 6. Klasse aus der Bücherei ausgeliehen. Sie fand es sehr gut, ich auch, ihr Bruder, zu dem Zeitpunkt 3. oder 4. Klasse hat es ebenfalls gerne gelesen.

VG Tafel
_________________
gr. Tochter (Jg. 98), Sohn (Jg. 01), kl. Tochter (Jg. 04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 10.12.2012, 13:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

TAfel hat folgendes geschrieben:
ihr Bruder, zu dem Zeitpunkt 3. oder 4. Klasse hat es ebenfalls gerne gelesen.


daumen Super, danke für die Info!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heute auf 3Sat Doku "Die Grundsc... jenny73 Lockrer Plausch 1 04.03.2012, 18:00
Keine neuen Beiträge Wie leistungsstark sind die Klassen e... Lisbeth in der Grundschule 6 25.03.2011, 14:32
Keine neuen Beiträge Unterschiedlicher Wissensstand der Gr... Astrid70 in der Grundschule 11 07.01.2008, 16:15
Keine neuen Beiträge Harry-Potter-Filme für Grundschüler? Tar-Miriel Lockrer Plausch 24 05.10.2005, 14:43

Tags
Bücher



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz