Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Asterix auf Latein


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 11:31
BeitragTitel: Asterix auf Latein
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wünsche Euch noch ein gutes neues Jahr.

Meine Frage, ab welcher Klassenstufen bzw Lernjahr können die Kids Asterix auf Latein lesen ?

Danke !
_________________
Steffi mit eineiigen Zwillingsjungs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ima



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1471
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 12:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ein schönes Jahr wünsch ich Dir auch.

Asterix in Latein? Na sofort ab dem ersten Jahr Latein!! Hab ich auf jeden Fall gemacht (Latein ab Klasse 6) und fand ich super!
_________________
Ima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 16:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wenn man es auf Deutsch kennt, kann man es wohl gleich versuchen.
In der Schule habe ich es ab Klasse 8 gelesen (Latein ab 5. Klasse), da sollte es richtig übersetzt sein, nicht nur erfaßt.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UBI



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 11.01.2013, 21:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Na ja, direkt ab 1. Lehrjahr kann man sich aber auch den Frust abholen.

Wir haben es damals im 4. Lernjahr (also in der 10, bei Latein ab Klasse 7) gelesen, also so, wie bei grünergeist.

Da war es auf jeden Fall "richtig klasse". Natürlich kann man das auch früher versuchen, kommt dann aber nicht ohne die Übersetzung aus und hat auch noch wenig Sinn für die sprachlichen Feinheiten. Aber man kann das natürlich nicht oft genug lesen...

gruß

Ubi
_________________
Ubi mit C. (Sommer 99)
Jeder nach seinen Möglichkeiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 12:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unserem Großen hab ich die in der Bücherei verfügbaren zu Beginn dieses Schuljahres mitgebracht, seit er Latein hat. Er kennt sie auf Deutsch glaube ich fast auswendig, hat auch schon ein paar Englische durch, ob er dann jedes Wort in der anderen Sprache versteht, weiß ich nicht. Ich glaube aber, die Comics sind oft so selbsterklärend, dass es nicht so wichtig ist, jedes Wort zu verstehen. Manche Witze versteht man in Deutsch ja sogar erst, wenn man die Hefte als Erwachsener nochmal liest daumen

Probiert es einfach aus, wenn das Kind es zu schwer findet, kann ja nichts Schlimmeres passieren, als dass es sie weglegt.

LG
Pitsidia
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 10:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für eure Info. Werde es einfach mal probieren.
_________________
Steffi mit eineiigen Zwillingsjungs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2.Fremdsprache Latein oder Französisch Steffi in /auf der weiterführenden Schule 36 01.02.2012, 11:47
Keine neuen Beiträge Latein lernen online? jojo Stoffsammlung 3 26.10.2011, 11:49
Keine neuen Beiträge Latein UND Französisch? MaJuLe in /auf der weiterführenden Schule 9 28.04.2010, 10:09
Keine neuen Beiträge Latein oder Französisch? Tigermami in /auf der weiterführenden Schule 11 23.04.2010, 12:01
Keine neuen Beiträge Paukfach Latein Astrid70 in /auf der weiterführenden Schule 12 06.10.2009, 21:24



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz