Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Kennt Ihr DIXIT?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 17:36
BeitragTitel: Kennt Ihr DIXIT?
Antworten mit Zitat

Hallo,
Frage an die Zockerfamilien unter Euch!
Spiel des Jahres 2010, das hat ja erstmal nicht soviel zu heißen.

Ich wüßte gerne, ob Ihr mit Kindern Spass daran habt oder ob es schnell langweilig wird - es kostet nicht wenig, klingt interessant, aber ich hab da so meine Zweifel und wir haben schon so viele nicht gespielte Spiele hier...

Unsere sind 8 und (fast) 11, wobei die 8jährige die phantasievolle Erzählerin ist, also denke ich, an der Fähigkeit, das Spiel zu spielen, mangelt es nicht.

Gibt´s Meinungen?
Danke!
Pitsidia
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 19:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hihi, witzig - vor einer halben Stunde haben wir es noch gespielt!

Wir finden das Spiel schön und kurzweilig. Am besten ist es, wenn man es mindestens zu viert spielt.

Phantasievoll erzählen tut man aber eher nicht - meistens beschränkt es sich auf ein Wort oder einen Satz zum Bild. Unsere 7jährige spielt auch mit. Manchmal bezieht sie sich beim Erzählen zu konkret auf das Bild, so dass zu eindeutig ist, welches Bild ihrs ist - aber das ist einfach ein bisschen Lerneffekt.

Schön ist das einfache Spielprinzip - und die Bildkarten sind kleine Kunstwerke für sich, die kann man auch außerhalb des Spiels zum Fabulieren nutzen :).
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ylva




Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 17:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unsere Kinder (4,7,9) sind wild darauf, ich finde es fürchterlich langweilig.
Die Bilder selbst sind wirklich schön gemacht, aber trotzdem nicht mein Fall.

Fazit: Ich bin immer froh, wenn es jemand mit meinen Kindern spielt, ich räume solange auch gerne die Küche auf.

Ylva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 00:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

devil
Ich fürchte hier auch eine "Zwei-Fronten-Gesellschaft" Tochter und ich pro, Papa und Sohn kontra...und zu zweit geht´s nicht...
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.02.2013, 01:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ganz kurz: Hat uns nur einmal Freude gemacht- den Jungs waren die Kärtchen zu "hübsch" (sie sind wunderschön!) und das Spiel an sich zu harmlos.

Für witzige Runden sorgt immer wieder mal das "Hast du Worte"- und nein, wir haben keine Karten aussortiert, die nicht jugendfrei sind ;) (man darf aber- und für einen Grundschüler würde ich auch ...)

Sogar der Kleine verwendet die mit seeehr viel Witz green

Aber- wo du so fragst- nach so langer Zeit macht das Dixit vielleicht mal wieder eine Runde Spaß...
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina-Lina



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 38
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 10:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich finde Dixit klasse und meine Kinder auch. Nachdem Helena das bei irgendeiner Freundin gespielt hatte und begeistert war, gabs das als Weihnachts-Familiengeschenk.
Die Bildkarten finde ich wunderschön.
Man muss aber sagen, dass sich das "Erzählen" bei uns meist auf einen Satz oder eine Redewendung beschränkt.
Also: uns macht es Spaß, ist aber eher nix für Leute, dien ein bisschen Action brauchen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kennt ihr den? Frau Wolle Lockrer Plausch 3 16.05.2008, 16:20
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr das? Tar-Miriel in der Grundschule 9 24.11.2007, 13:09
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr das ? Cici in der Grundschule 8 16.10.2007, 10:43
Keine neuen Beiträge Kennt Ihr die ??? clementine Lockrer Plausch 0 09.04.2007, 21:09

Tags
Familie, Kinder, Spass, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz