Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Noch jemand Neues


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puzzled



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 17:10
BeitragTitel: Noch jemand Neues
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin jetzt auch hier gelandet. Meine beiden Kinder, Sohn (fast 7) und Tochter (8 1/2) sind hochbegabt getestet, wobei bei ihm die neuerliche Testung noch aussteht, ich gehe aber davon aus, dass er nicht wesentlich weniger Punkte bekommt als meine Tochter. Tochter ist in der 3. Klasse, kommt so ganz gut klar, Sohn ist eigentlich in der 1. Klasse, derzeit zur Erprobung eines Überspringens in der 2. (noch 3 weitere Wochen). ich finde, er gehört dort hin, die Leistungen stimmen, er möchte das auch. Jetzt macht der Lehrer der 2. Klasse Probleme, sagt schon nach ein paar tagen, dass er ihn nicht in der 2. Klasse sieht wg. fehlender emotionaler Reife und fehlendem Ehrgeiz. Die Klassenlehrerin in seiner 1. Klasse hatte das Springen vorgeschlagen (kam also nicht von mir). Jetzt schlage ich mich mit diesem Lehrer vor, der meint, nach ein paar Tagen schon ein Urteil fällen zu können und außerdem der Meinung ist, dass er über Wohl oder Wehe alleine entscheidet. Im Zuge dessen habe ich angefange, mich noch stärker mit dem Thema zu beschäftigen und bin eben hier gelandet.
Ich möchte einfach wissen, wer tatsächlich entscheidet, es muss doch eine gemeinschaftliche Überlegung zum Wohl des Kindes geben.

Naja, und außerdem habe ich noch tausende andere Fragen, die, wie mir jetzt bewusst wird, alle mit dem Thema Hochbegabung zu tun haben. Dazu aber später!

Viele Grüße, puzzled
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 18:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Gibt es keine Parallelklasse mit einem zugänglicheren Lehrer vielleicht?
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
puzzled



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.02.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 01:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das hoffe ich sehr! Allerdings ist der jetzige Klassenlehrer der stellvertretende Schulleiter. Insofern hat der auch ein bisschen was zu sagen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 11:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

irgendwie steht und fällt glaub ich alles mit guten Lehrern.. motz
Auf jeden Fall willkommen, ich bin auch noch relativ neu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hat jemand Erfahrung mit der Handchir... Anonymous Ernster Plausch 2 02.02.2013, 16:23
Keine neuen Beiträge Neues Handbuch für Eltern - taugt das... marina Lockrer Plausch 2 29.10.2012, 15:47
Keine neuen Beiträge Hawik 3 kennt sich noch jemand aus? blaue elise Diagnostik 7 27.02.2012, 19:14
Keine neuen Beiträge Neues Jahr, neuer User nokia Steckbriefe 5 02.01.2012, 21:35
Keine neuen Beiträge Neues Quiz!! Ylva Lockrer Plausch 32 26.10.2011, 17:04

Tags
Essen, Kinder, NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz