Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Online-Testung und reale Anlaufstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 11:52
BeitragTitel: Online-Testung und reale Anlaufstellen
Antworten mit Zitat

Folgende Anfrage kommt von einer lieben Bekannten (zitiert natürlich MIT deren Wissen und Einverständnis!).


Zitat:
Ich suche einen guten und relativ anerkannten kostenlosen Online-IQ-Test.
Ich bin KiJuPsychotherapeutin und mache diese Tests allerdings nicht selbst, sondern verweise in diesen Fällen an Kollegen weiter. Doch manchmal sind die Eltern oder Jugendlichen nicht bereit, zu einem anderen Psychotherapeuten oder in die Ambulanz der KiJuPsychiatrie zu gehen, obwohl sie dort den Test machen lassen und von der Krankenkasse bezahlen lassen könnten. Für manche Jugendliche wäre es ganz schön, wenn sie unabhängig von Erwachsenen oder Institutionen sich ein klareres Bild über ihre Fähigkeiten bzw. ihren IQ machen könnten. Da sie meist viel und gerne im Internet sind, möchte ich dieses Medium nutzen. Aber sie sollten dann eben nicht gerade bei einem Brigitte Test landen. Zur Zeit habe ich gerade ein 18jährige Gymnasiastin, die meinen Gefühl nach sicher einen recht hohen IQ hat. Leider sind ihre Selbsteinschätzung und ihr Selbstwertgefühl im Keller. Klare Fakten über ihre Intelligenz wären da sicher hilfreich. Ihre Eltern haben nur einen Hauptschulabschluss und verrichten einfache Bürotätigkeiten. Dennoch verfügen sie über eine beeindruckende Allgemeinbildung. Der Vater liebt es beispielsweise die Referate der Tochter vorzubereiten.

Weiter interessiert mich eine Anlaufstelle für Eltern mit kleinen Kindern, die vermutlich eine Hochbegabung haben. Hier sieht es wohl mit Testungen ganz schlecht aus, soweit ich weiß. Aber vielleicht gibt es eine Art Erfahrungsaustausch oder Hilfestellungen für diese Fälle.

Ganz herzlichen Dank.

Was die realen, nicht-virtuellen Anlaufstellen angeht ... denkt mal grob innerhalb eines erreichbaren Radius um das nördliche RLP herum.

Auch von mir vielen Dank im Voraus - ich leite dann alle Links/Tipps etc. weiter!
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 14:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo ripley,

was ist dennmit dem Mensatest? Der kann gegen geringes Entgeld zumindest einen Wert liefern (nach 2 Wochen oder so?. Ist allerdings ein Gruppentest und daher nicht zu vergleichen mit einem "richtigen" Einzeltest. Aber eben als Gruppentest auch anonymer.
Ich könnte noch die DGhK empfehlen, die haben in der Regel auch regionale Adressen und Ansprechpartner, für Tests, für Teilleistungsstörungen, spezielle Angebote usw.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Diagnostik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Latein lernen online? jojo Stoffsammlung 3 26.10.2011, 10:49
Keine neuen Beiträge Was soll ich von dieser Testung halten? Mausi Diagnostik 7 23.09.2010, 12:04
Keine neuen Beiträge kostenlose Mathenachhile online KL. 7... Biene Maja Stoffsammlung 1 03.10.2009, 11:57
Keine neuen Beiträge tolle Seite: Online-Universität Ela Stoffsammlung 1 28.01.2009, 23:22
Keine neuen Beiträge Thema "Hb" bei Sueddeutsche... clementine Lockrer Plausch 0 26.11.2008, 21:49

Tags
Liebe, NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz