Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Und noch ein Nordlicht...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurukulla



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg, nördlich davon

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 17:17
BeitragTitel: Und noch ein Nordlicht...
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Informationen über Internate bin ich auf eure Seite gestoßen. Und da die Kommunikation untereinander hier so nett ist, habe ich mich bei euch angemeldet.

Wir (mein Mann, mein Sohn und meine Tochter) leben etwas nördlich von Hamburg. Mein Sohn ist jetzt 16 und meine Tochter wird im April zwölf Jahre alt. Beide gehen auf das Gymnasium.

Getestet wurde mein Sohn kurz vor der Einschulung, da ADHS-Verdacht bestand. Die von einem Hamburger Professor gestellte Diagnose ADHS wurde noch am selben Tag vom 2. Arzt, der (auf Anraten des Professors) einen Hörtest mit ihm machen sollte, angezweifelt. Daraufhin Arztwechsel und neuer ADHS-Test, hier wurde dann die Hochbegabung festgestellt. Danach hat er einen IQ von mind. 135.
Meine Tochter hat den Test dann mit 3 Jahren versucht, der war aber mangels Mitarbeit nicht ganz aussagekräftig und wurde dann mit 5 Jahren noch einmal wiederholt. Sie hat danach einen IQ von mind. 140.

Leider hat ihnen und uns die Diagnose nicht wirklich geholfen. In der Grundschule gab es mit beiden Problemen und das ist bis heute nicht wirklich besser. Zurzeit kämpfen wir hauptsächlich mit Motivationsproblemen bei meinem Großen, da jetzt der Wechsel in die Oberstufe ansteht.

So und jetzt hole ich mir erstmal eine Tasse Kaffee und schaue mich hier weiter um winkie

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Lg
kurukulla
_________________
Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um! (Terry Pratchett, Einfach Göttlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 19:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Na willkommen.. Nördlich von Hamburg ist prima, ich fahr demnächst nach Elmshorn zu einer Familienfeier - auch wenn von der Familie keiner ein Nordlicht ist :)

Willkommen und eine Tasse Kaffee ist eine gute Idee winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 19:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurukulla



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.03.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg, nördlich davon

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 21:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für das nette Willkommen :)
Elmshorn ist gar nicht soweit von uns weg, mein Mann kommt aus der Ecke und mein Bruder wohnt gleich hinter Sibirien ;)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei uns im Norden, Mubby. Leider liegt hier wieder alles voller Schnee und der soll wohl auch noch ein bisschen bleiben.

Lg kurukulla
_________________
Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um! (Terry Pratchett, Einfach Göttlich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 14:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch einen 16-jährigen! (Und einen 14-jährigen und eine 9-jährige...)
Und Motivationsprobleme kennen wir hier auch sehr gut... nein
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
May



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 17:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie HUHU und Willkommen!
Unserer ist fast 14 und hat grad den typischen 8.-Klasse-Durchhänger... motz nein traurig drugs Schule ist sooo uninteressant!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 18:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@kurukulla: dann behalt den Schnee mal schön im Norden, wir haben hier im Saarland noch keinen. Aber es soll heute Nacht bis zu 10 cm geben..
Ich komm ja erst im April nach Elmshorn, bis dorthin MUSS das Wetter besser werden motz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaHH
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 19:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Kurukulla,

herzlich willkommen im Forum!

Schön, noch ein Nordlicht begrüßen zu können.
Wir wohnen im Norden Hamburgs, also ganz in der Nähe Smile, ich habe eine zwölfjährige Tochter (7. Klasse Gym.) und einen zehnjährigen Sohn (4. Klasse GS).

Trink entspannt deinen Kaffee, ich muss mich auch erstmal aufwärmen, weil ich gerade eine Stunde lang die Schneemassen beseitigt habe.

Viele Grüße von Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Kaffee, Uni, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz