Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Übung macht den Meister


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 12:05
BeitragTitel: Übung macht den Meister
Antworten mit Zitat

...weiß man ja, aber glaubt man es auch?

Charlotte begnügt sich lieber mit dem, was ihr zufliegt. Irgendwie verständlich, aber das beschränkt sie ja völlig unnötig.

Nach 3 tägiger Diskussion hat sie sich herabgelassen, ein paar Minuten konzentriert die Stelle in ihrem Musikstück zu üben, die sie nicht hinbekam und siehe da "Schau mal, ich kann es sogar ohne hinzugucken!". drugs Ach echt, hilft Üben vielleicht doch?

Wie bekommt man die Einsicht "Das kann ich auch schaffen, wenn ich es nur etwas übe!"?
(Und die Anschlußfrage fürs zweite Kind: Wie lernt man, daß man ruhig Fehler machen darf, solange man noch übt? rolleys )
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 19:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das kenn ich... wenn was nicht sofort klappt, wird direkt die Flinte ins Korn geworfen.. Auch meine Anmerkungen, daß die meisten Kinder viel viel mehr üben müssen um aufs gleiche Level zu kommen, werden ignoriert.. rolleys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 20:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wsrum soll es euch anders ergehen wie uns...

"Unsere" Episode zum Thema üben: Das Tochterkind ist sportlich sehr unmotiviert... Kletterstange seit Jahren Streitthema Sad Allerdings war dieses Schuljahr die Ausgangssituation so, dass die 6 in Kletterstange die Halbjahresnote verschlechtert hätte... also haben wir (okay ich musste auch durch) jeden Abend 5 Minuten Oberarmmuskeltraining gemacht. Ergebnis: nach 14 Tagen !!!!! eine 2 auf 1 1/2 Kletterstange. daumen
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bachstelze




Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 956

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 22:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Ernestine,
Zu deiner Frage "wie bekommt man die Einsicht?" denke ich mal, wie bei so vielen anderen Dingen: Nur durch Erfahrung.
Natürlich ist es nervig, wenn einem Muttern dann diese Erfahrung dauernd auf Butterbrot schmiert, aber vielleicht ist sie beim nächsten Mal schon nach zwei Tagen Diskussion dazu bereit, es zu versuchen - und wenn das Ergebnis wieder so überzeugt, beim Mal darauf schon nach einem halben Tag drugs

Zu den frustrierten Perfektionisten kann ich nichts sagen. Meine gehören eher zu der Sorte der Schülerin, die nach 10 Minuten intensiven Erklärens fragte: Kommt das sooo drauf an? devil

Liebe Grüße,
Bachstelze
_________________
Bachstelze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 13:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Bachstelze hat folgendes geschrieben:

Zu deiner Frage "wie bekommt man die Einsicht?" denke ich mal, wie bei so vielen anderen Dingen: Nur durch Erfahrung.


p Was, kein Zaubermittel parat?

Nee, ist mir schon klar. Aber ich denke, es gibt vielleicht gute Beispiele/Experimente, die einem das verdeutlichen.
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Der ganz alltägliche Wahnsinn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Videotipp: Macht das Internet dumm? ripley Ernster Plausch 0 03.09.2012, 20:49
Keine neuen Beiträge Macht Lernen dumm? Online Ernster Plausch 1 02.09.2012, 21:33
Keine neuen Beiträge Grundschule macht doch keine Begabten... krebbel in der Grundschule 2 28.03.2011, 21:59
Keine neuen Beiträge LRS- wie macht man das an Eurer Schule? Susanna C. in der Grundschule 2 12.10.2010, 16:02
Keine neuen Beiträge Sohn macht mal wieder NICHTS in der S... Nina36 in /auf der weiterführenden Schule 2 07.05.2010, 12:02

Tags
Liebe, Musik



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz