Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Belohnungssysteme: sinnvoll oder Blödsinn?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Annie




Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.02.2014, 17:36
BeitragTitel: Belohnungssystem
Antworten mit Zitat

Im Grunde finde ich so was auch besch.....!
Gehört zu den Dingen, die ich auch nie nie nie machen wollte.
Bei meinen Eltern gab es damals auch niemals Geld für gute Zensuren oder so, und irgendwie haben sie mich damals als Kind auch davon überzeugt, daß ich das genauso doof finden sollte (wie haben sie das gemacht?).
Ist genauso, wie mit diesen "tollen" Erziehungssprüchen: "wenn Du jetzt nicht....dann...." oder "Wenn Du jetzt...dann...." Gehört zu den Erziehungsmaßnahmen, die man nach Meinung der Fachleute ja wenig bis gar nicht anwenden sollte, ist auch völlig nachvollziehbar ,und dann ertappt man sich doch dabei, daß man so etwas zu seinem Kind sagt. Theorie und Praxis.

Also,bei uns....jetzt erster Tag mit "Meldeliste", X hat brav ausgefüllt und sich anscheinend im Unterricht gut beteiligt,.... *hach*.
Mal sehen, wie es weitergeht....

Motivation bekam heute schon wieder einen Dämpfer, X hatte ein total zerfleddertes Hausaufgabenheft und durfte sich aus meinen Kladden gestern eins aussuchen, war total stolz, daß er ein Heft von Mama nehmen durfte, sehr motiviert.
Und was macht die Lehrerin? Schreibt einen "Brief" wieder mit Negativ-Smiley, X soll sein altes Hausaufgabenheft wieder benutzen...also, manchmal verstehe ich das nicht....X kam mit Trauermiene aus der Schule heim "Ich darf das Heft nicht benutzen." Hmmm, soll sie doch froh sein, daß er so motiviert ist und überhaupt etwas iiirgendwohin schreibt (normalerweise hat er die Hausaufgaben alle im Kopf und schreibt gar nix auf). Muß man das verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Test sinnvoll??? orlanda übermut Diagnostik 8 02.12.2007, 20:16

Tags
Ford, NES, Schwimmen, Uni



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz