Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Frischling


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frischling



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.06.2013, 21:54
BeitragTitel: Frischling
Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle!

Frisch angemeldet eine kleine Vorstellung. Habe das Forum beim googeln gefunden, ob ich wirklich richtig bin? Keine Ahnung, wird sich zeigen.

Meine Kinder sind 8J (m, 2. Klasse) und 6J (w, Einschulung steht bevor).

Nachdem es bei meinem, eigentlich pfiffigen und im KiGa unauffälligen Sohn schulisch von Anfang an überhaupt nicht rund lief, haben wir Eltern und dazu durchgerungen, ihn testen zu lassen. Am Resultat knabbere ich ziemlich, es kam zwar keine ausdrückliche HB heraus, aber auch nicht wesentlich darunter, dafür AD(H)S aufgrund des unregelmäßigen Profils. Beides hatte ich nicht erwartet und wenn das die Symptome sind, sehe ich Tochterkind nicht weniger betroffen. Dabei dachte ich immer, ich hätte 'normale' Kinder.

Hier scheinen sie viele mit ähnlichen Herausforderungen zu tummeln, weshalb ich mir zur Anmeldung entschlossen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 20:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!

...ich denke gerade drüber nach: "normale Kinder" - gibt es sowas überhaupt? Sind doch alles kleine Knalltüten! green
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 07:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 08:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt!

"Normal" definiert sich ja nicht zuletzt über die Referenz/Umgebung. HIER in der Alhambra jedenfalls sind reichlich pfiffige Kinder, die unter Umständen nicht glatt wie ein Zäpfchen durch die Schule rutschen, recht normal würde ich sagen green
Meiner jedenfalls hat auch Läuse (HB) UND Flöhe (ADHS). Man kann (jenseits der Grundschule) damit leben. Ist nur bisl anstrengender für alle Beteiliigten rolleys
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urmelis




Anmeldungsdatum: 30.07.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 11:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch ein herzliches Willkommen!

Das "normal" erinnert mich immer an das Gespräch einer Mutter beim Kinderarzt, der bei ihrem jüngsten Sohn im Alter von 11 Jahren ADS diagnostizierte. Der fragte auch, ob ihr denn an ihrem Sohn nichts aufgefallen wäre. Sie antwortete: "Nein, der war doch nicht anders als meine anderen Kinder auch, und ich war als Kind genauso."

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Vestibül Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Ford, Forum, Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz