Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Realitäts-Check


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TAfel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 373
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 09:31
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich gehöre auch zur Fraktion der vermeintlichen "Rabenmütter", unsere Jüngste fährt seit Anfang des letzten Schulajahres auch alleine mit den Öffentlichen zu ihrer relativ weit entfernten Grundschule (ca. 40 Minuten Fahrzeit mit 1x Umsteigen). Wobei ich auch feststellen musste, dass die kinder da sehr unterschiedlich sind, während die Große am Liebsten schon mit 3 Jahrren alleine zum Supermarkt an einer stark befahrenen Straße gegangen wäre, waren die beiden anderen doch etwas zögerlicher. Auch die Zuverlässigkeit, den richtigen Weg zu finden, ist bei den dreien, sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Im Großen und Ganzen stimme ich Jojo zu, dass es in anderen Familien andere Regeln gibt und dass bei manchen Kindern die Rahmenbedingungen einen anderen Umgang erfordern. Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, dass viele Eltern sehr ängstlich und überfürsorglich sind und ihren Kinder, selbst wenn diese es einfordern, eine gewisse Selbständigkeit nicht zugestehen, weil sie der Meinung sind, dass das Leben insbesondere in der Großstadt zu gefährlich ist.

VG Tafel
_________________
gr. Tochter (Jg. 98), Sohn (Jg. 01), kl. Tochter (Jg. 04)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Realitäts-Check June im Kindergarten 7 10.03.2009, 22:03
Keine neuen Beiträge Lesefitness - Tempo Check Anonymous in der Grundschule 11 17.04.2007, 19:31



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz