Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

2.Schulwoche in Bayern ...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Winterkind2004



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 12:59
BeitragTitel: 2.Schulwoche in Bayern ...
Antworten mit Zitat

... und mein Winterkind will schon nicht mehr in die Schule Sad
Und das schlimme ist ich kann sie verstehen. Jetzt zu Beginn der 4. Klasse werden nur Wiederholungen gemacht. Zudem fällt einigen Mitschülern der Übergang Ferien - Schulalltag schwer. Und gerade diese Unruhe, das nicht einhalten von Regeln machen meiner Tochter zu schaffen.
Ich kann die Situation leider nicht ändern - vielleicht ergibt sich was auf dem Elternabend. Die Lehrerin macht sich das einfach, wir sollen Winterkind außerschulisch fördern und fordern. Prima, das machen wir. Aber Schule ist halt auch da - und da würde ich mich freuen, wenn sie zufriedener wäre Sad

Hat noch jemand dieses SCHULUNLUST Problem ? Wie motiviert ihr die Kids ?
_________________
LG
Moni

mit Winterkind (03/2004)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummel05



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 15
Wohnort: Westthüringen

BeitragVerfasst am: 25.09.2013, 16:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten das hier nach den Ferien auch (2. Klasse, gemischte Eingangsstufe). Die Kinder waren alle noch total hibbelig von den Ferien, die neuen Kleinen in der Klasse nervten oft. Der Stoff war voll ätzend. Nun ist die 5. Woche, und die Lage hat sich einigermaßen entspannt. Hummel hat manchmal sogar richtig Freude an der Schule. Dasselbe wünschen wir Euch auch.
_________________
*******************

Liebe Grüße,
hummel05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Lied für Bayern luna Lockrer Plausch 0 21.12.2012, 19:11
Keine neuen Beiträge Neu aus Bayern katzenminze Vestibül 2 19.04.2011, 08:49
Keine neuen Beiträge Englisch 3. Klasse Bayern - was macht... Susanna C. in der Grundschule 2 22.02.2010, 22:08
Keine neuen Beiträge Hallo aus Bayern! Jenny-Mama Steckbriefe 7 22.09.2009, 17:03
Keine neuen Beiträge Oberstufe Bayern Biene Maja in /auf der weiterführenden Schule 3 21.09.2009, 21:42

Tags
Ford



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz