Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Schriftbild


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maleso



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 11:27
BeitragTitel: Schriftbild
Antworten mit Zitat

Meine Tochter(7) fing letztes Jahr ganz normal erstklassmäßig an zu schreiben, nachdem ihr ja bald alles zu langweilig war, begann sie Hausaufgaben andersherum, von unten nach oben, ... zu schreiben und ihre Schrift wurde immer unleserlicher. Vor allem auch ein Grund von Seiten der Lehrerin, daß "dieses Kind" getestet werden müsste! Jetzt die Frage an Euch:Habt Ihr solche Erfahrungen auch gemacht, wie seid Ihr damit umgegangen? Meines Erachtens bemüht sie sich dieses Jahr sehr ordentlicher zu schreiben und die Verwechslung b und d, die noch vorhanden war, war verschwunden! Seit Anfang dieser Woche scheint sich das wieder aufzulösen, eine Hausaufgaben wo alle, wirklich alle ds verkehrt herum waren, und Stellen, die man nicht lesen kann!
Ich lobe sie sehr viel, wenn sie in ihrem Hausaufgabenchaos und Ordnungschaos ein klein wenig auch anstrengt und versuche sie im Organisieren zu unterstutzen! Tja, bloß nu weiß ich grad nicht wie ich da drauf reagieren soll? !?!
Liebe Grüße, wäre sehr dankbar über viele Erfahrungsberichte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamy



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 09:16
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

was sagt sie denn, warum sie so schreibt ?

Wenn es über einen längeren Zeitraum funktioniert hat, dann hat es vielleicht nichts zu sagen.
Oder beschwert sie sich, daß es zu langweilig ist ?

Bei meinem war es so,daß die vorschulischen Aktivitäten auf ein sehr ordentliches Schriftbild schließen ließen - da wurde ich aber herbe enttäuscht haha
Dadurch daß die Kinder fast ein Jahr lang nur mit weichem Bleistift und nur Druckbuchstaben "nachmalen" durften, hat er sich eine regelrechte Sauklaue angewöhnt.
Inzwischen (4.Klasse) ist die Schrift ganz gut lesbar, aber schön immer noch nicht holla

Aber eurer Problem ist ja offenbar ein anderes.
Dieses permanente Buchstabenverdrehen kenne ich eigentlich nur von Kindern mit LRS.

Grüße tamy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 17:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir hatten das mit dem d und b vertauschen auch in der ersten Klasse. Irgendwann hatte es sich dann von selber erledigt, keine Ahnung warum. Eine Sauklaue hat meiner auch. Wenn ich dann mecker, sagt er zu mir "ich kanns ja am PC schreiben und dir ausdrucken" motz
Ich habs mittlerweile aufgegeben, drüber zu diskutieren. Aber ers ärgert ihn dann doch, wenn er in der Arbeit ein paar Punkte abgezogen kriegt, weils der Lehrer nicht lesen konnte..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maleso



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, Erklärung hab ich wohl in dem zu finden wie ich unter "Warum ich da bin" geschrieben habe-schätze es ist Frustration!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maleso



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 18:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, Erklärung hab ich wohl in dem zu finden wie ich unter "Warum ich da bin" geschrieben habe-schätze es ist Frustration!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schriftbild maleso in der Grundschule 0 06.11.2013, 11:26
Keine neuen Beiträge Zuwendung und Schriftbild Idefix Lockrer Plausch 2 19.10.2007, 09:27

Tags
Liebe, NES, USA



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz