Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Neu hier und kurz mal vorstellen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matsel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 084

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 10:32
BeitragTitel: Neu hier und kurz mal vorstellen
Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin matsel aus dem schönen Sachsen und mein großer Sohn geht in die erste Klasse. Durch verschiedene Verhaltensauffälligkeiten in der Schule, als auch zu Hause, wenig intresse am Unterricht und trotzdem guten Leistungen und vielen anderen Differenzen, riet die Lehererin zu Intelligenztest. Das Ergebnis war für uns überraschend hoch - damit hätten wir nicht gerechnet. Klar, pfiffig und ein wenig "anders" war er schon immer - aber SOOO....puh. Nun ja. Nach dem ersten CFT1 wurde noch der Hawik4 durchgeführt. Gerade eben waren wir bei der Begabtenförderung und es steht noch ein Termin beim Schulpsychologen aus. Wie es weiter geht, was das Beste für meinen Sohn ist und welche Möglichkeiten und Wege es gibt, bleibt spannend. Ich hoffe hier auf wenig Verständnis zu stoßen und mich mit anderen "Betroffenen" auzutauschen. Wir sind von der ganzen Sache doch sehr überrumpelt, brauchen aber definitiv Hilfe von außen.
Liebe Grüße
matsel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NinaHH
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge: 1033
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 13:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, matsel!

Das ist sicherilch eine spannende für euch - bei uns war es ganz ähnlich. Am Ende ist das Kind natürlich noch dasselbe, aber es hilft, ein paar neue Perspektiven zu wagen, Verständnis und Ideen zu entwickeln.

Ich bin gespannt auf deine Fragen!

Viele Grüße von Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 14:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt, matsel!

Stell einfach deine Fragen, es findet sich immer jemand, der eine Antwort parat hat.
Magst du verraten, wo in Sachsen ihr lebt?
Mein Einstein ist nämlich auch neuerdings zugezogener.... Smile

Gruß
Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matsel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 084

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 14:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jutta hat folgendes geschrieben:
Sei gegrüßt, matsel!

Stell einfach deine Fragen, es findet sich immer jemand, der eine Antwort parat hat.
Magst du verraten, wo in Sachsen ihr lebt?
Mein Einstein ist nämlich auch neuerdings zugezogener.... Smile

Gruß
Jutta


Hallo Jutta,
wir sind aus der Nähe von Zwickau. Ich habe schon einige intressante Dinge hier lesen können. Wir haben aber heute und morgen ein großes Familienfest, da muß ich zwischendurch noch einiges vorbereiten. Ich bin erst mal froh ein gescheites Forum gefunden zu haben. Wenn man Fragen über HB in einem normalen Familienforum stellt, sollte man lieber schon mal in Deckung gehen;-)
vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.02.2014, 14:52
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Aha! Danke, mein Großer lebt ganz nach am Völkerschlachtdenkmal.... also nördlich von euch.... holla
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matsel



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.02.2014
Beiträge: 13
Wohnort: 084

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 14:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jutta hat folgendes geschrieben:
Aha! Danke, mein Großer lebt ganz nach am Völkerschlachtdenkmal.... also nördlich von euch.... holla


ja, das ist rund 80km entfernt.

ich nehme mal an zum studium! soweit sind wir (leider) noch nicht. im moment schwimmen wir noch im kalem wasser surprise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 08.02.2014, 15:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

matsel hat folgendes geschrieben:
wir sind aus der Nähe von Zwickau.

Willkommen hier! Nach einigen Ausflügen in die ganze Welt bin ich nach Sachsen zurückgekehrt, wenn auch nicht mehr in meine ursprüngliche Heimatregion "in der Nähe von Zwickau". Aber dieser Satz wirkte gerade sehr vertraut... ;) winkie

matsel hat folgendes geschrieben:
Wenn man Fragen über HB in einem normalen Familienforum stellt, sollte man lieber schon mal in Deckung gehen;-)

Oh, wem sagst du das! tocktock
_________________
LG, Syringa und Pfiffikus (03/08 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 12:05
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Willkommen auch von mir. Bin zwar nicht aus Sachsen, sondern aus dem Saarland. Fängt auch mit SA an winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 09.02.2014, 13:21
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen von mir winkie

....und von hier aus ist Zwicke nicht so weit entfernt holla
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Will mich hier auch mal vorstellen...... Sabine Steckbriefe 2 10.04.2014, 09:55
Keine neuen Beiträge Da will ich mich mal vorstellen Mina-Lina Steckbriefe 7 12.11.2012, 09:56
Keine neuen Beiträge Muss nur mal kurz lauthals motzen Bachstelze Der ganz alltägliche Wahnsinn 6 15.09.2012, 23:16
Keine neuen Beiträge Werd mich jetzt auch mal vorstellen sandy72 Steckbriefe 7 15.11.2010, 12:31
Keine neuen Beiträge kann ich mir sehr gut vorstellen.... jenny Lockrer Plausch 3 20.05.2010, 09:26

Tags
Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz