Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Witzige Bücher für (vor-)pubertäre Jungs


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 27.02.2014, 23:49
BeitragTitel: Witzige Bücher für (vor-)pubertäre Jungs
Antworten mit Zitat

... und ihre Eltern green

Der Kleine, bisher nur selten Gernleser, hat allergrößtes Vergnügen an der witzig-schrägen und irgendwie doch nicht seichten Reihe von Ismael!

Der 1. Band heißt: "Nennt mich nicht Ismael", es gibt noch 2 weitere.
Er hat die ersten beiden jedenfalls mit Begeisterung verschlungen, ich musste ihm spät abends regelrecht das Buch aus der Hand reißen, damit er überhaupt mal aufhört daumen

Die Altersgruppe würde ich mal bei Jungs so mit ab 12/13 Vorpubertät ansiedeln, bzw. wenn das Thema "verlieben" und Mädchen nicht mehr unmittelbar zu Schreikrämpfen führt drugs (jünger fände ich schwierig- aber das ist ja Elternentscheidung!)
Aber eigentlich fängt das Ganze ja ohne Verlieben an, eher mit Mobbing/ Bullying und dem mehr oder weniger souveränen Umgang damit.. aber auch irgendwie anders, als man es erwartet...

Inzwischen stecke ICH im 2. Band , nachdem ich mich durch den 1. Band geschmökert und "gegiggelt" habe...

Eine echte Empfehlung- gerade auch für die mit Sinn für Wortwitz!

EDIT: Da die Hauptperson(en) von Band zu Band älter werden- bis zur Abschlussklasse in Band 3 (Klasse 11/12 in AUS/ NZ?) , kann man die Altersempfehlung locker ausweiten! Für Jungs mit Sinn für Humor (und deren Eltern) sicher noch länger was! megasmile


Mädchen finden es vielleicht nur grenzwertig lustig... es erzählt doch deutlich aus Jungensicht. Vielleicht, wenn sie altersmäßig schon ein wenig "über den Dingen" stehen?
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)


Zuletzt bearbeitet von starkejungs am 24.03.2014, 09:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 12:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Das werde ichmal ansehen...
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 08:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oh ja, Jutta Very Happy

Ich muss sogar sagen, dass es zwar ungewöhnlich klingen mag- aber Band 3 war das Highlight- für mich drugs

Da geht es altersmäßig um Klasse 11+12... (in AUS oder NZ?) - ich musste an manchen Stellen echt lauthals lachen (wer hätte gedacht, dass ein Volleyballspiel so unterhaltsam sein kann???) - das Kopfkino ist echt was Geniales tocktock
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welche Bücher lieben Eure Kinder? Ernestine im Kindergarten 10 27.09.2012, 23:16
Keine neuen Beiträge verkaufe: Bücher starkejungs Bazar 3 31.01.2012, 17:59
Keine neuen Beiträge Gewalt unter Jungs Moffi in der Grundschule 25 03.01.2011, 21:18
Keine neuen Beiträge Bücher jutta Bazar 0 23.10.2010, 18:28
Keine neuen Beiträge Rhetorik für Jungs Mietzekatze Ernster Plausch 5 28.06.2010, 10:45

Tags
Bücher, Liebe



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz