Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Berufswünsche


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 23.03.2014, 13:07
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich wusste als Kind immer, was ich NICHT werden wollte.... so war es dann auch mit 16 so, als ich mich für eine Lehre entscheiden musste. Um so erstaunlicher, dass ich noch immer seit fast 30 Jahren und vieeeeeeeeel - auch politischen - Veränderungen dabei geblieben bin.

Unser Kind hat wechselnde Berufswünsche, nichts wirklich konkretes dabei. Das Ziel ist Abi und dann studieren.... finde ich auch als "Nahziel" schon sehr gut. Der Wunsch auf dem Gym. Abi zu machen, bestand schon seit sie anfing zu reden haha
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 18:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ripley,

wie wärs, dein Sohn studiert angewandte Naturwissenschaften und entscheidet sich für zwei Fächer? Hier möglich mit Mathe, Physik, Chemie und Informatik! green
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mubbi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 101
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.03.2014, 19:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also mein Junior will ja unbedingt Physiker werden.. Bin mal gespannt holla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1535
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 18:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich wusste nie was ich werden will. Wenn mich dann was interessiert hat waren es typische Männerberufe. Heute kann ich mit diversen Abschlüssen aufwarten in ganz unterschiedlichen Bereichen.
Töchterchen hat relativ früh den Bereich der Naturwissenschaften ins Auge gefasst.
Ich glaube für uns beide ist es einfach schwierig, weil wir in vielen Richtungen relativ stark sind.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 22:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Heute war girls-Day.
Geistlein nimmt den gerne war, nicht nur, um schule zu verpassen, sondern vor allem um etwas über Berufe zu erfahren. Zur Zeit will sie noch Dachdeckerin werden, da war sie letztes Jahr, Politiker oder Förster werden es wohl eher nicht...
Ich finde den girls-Day eine gute Möglichkeit für die Kinder überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, was und wie gearbneitet wird, ich kann die Teilnahme nur empfehlen.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 09:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

grünergeist hat folgendes geschrieben:
Zur Zeit will sie noch Dachdeckerin werden


DAS ist ja mal ein besonderer Wunsch für ein Mädel :)
Aus eigner Erfahrung in einem "Männerberuf" (obwohl ich mich nicht als Exot sehe....): Wenn ich meinen Beruf nenne, schaue ich IMMER in erstaunte Gesicher und antworte: "Ich weiß, ich bin nicht männlich und 50 bin ich auch nicht." ....allerdings nähere ich mich stark auf die Zahl zu, befürchte aber zunehmend das Unverständnis wird bleiben. haha
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 28.03.2014, 17:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Der Hauptantrieb für den Dachdecker war wohl das Klettern, aber das Löten und Schiefer Bearbeiten beim girlsday hat ihr auch Spaß gemacht, sie ist schon handwerklich geschickt und aus meiner Sicht muss sie nicht studieren.

@ Online Was bist du?
In letzter Zeit habe ich mit einer 75-jährigen Elektroingenieurin zusammengearbeitet, das war eine echte Exotin in der Generation.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.03.2014, 21:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

grünergeist hat folgendes geschrieben:
@ Online Was bist du?


Uhrmachermeister holla
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Kinder, Musik, NES



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz