Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Positivbeispiel einer Lehrerin


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 14:28
BeitragTitel: Positivbeispiel einer Lehrerin
Antworten mit Zitat

TigerLily kam heute nach Hause mit den Worten:

"Deutsch ist jetzt gar nicht mehr so schlimm!

Frau P. hat mir mir zusammen Übungen raus gesucht, bei denen sie das Gefühl hat, dass ich da noch was lerne.

Weil ich in den Tests immer so gut bin, hat sie das Gefühl, dass ich bei vielen Aufgaben nichts mehr lerne, sondern dass das nur noch so eine Art Beschäftigung für mich ist.

Jetzt mache ich nur die Übungen, bei denen ich noch was lerne. Und dann guckt sie, wie gut ich das gemacht habe, und was ich noch ein bisschen üben muss."


Hach, so einfach kann es sein, das Kind glücklich zu machen, was sich die letzten 2 1/2 Schuljahre (sie hatte die ersten beiden Jahre einen anderern Lehrer) durch langwierige inhaltsleere Schreibübungen gequält hat! daumen
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 09:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ja.
Gibt's nur - meiner Erfahrung nach - viel zu selten. Vor allem an Grundschulen.
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annie




Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.06.2014, 16:58
BeitragTitel: Ja
Antworten mit Zitat

Irgendwo muss es diese Lehrer ja geben,....nur leider bisher nicht an unserer Schule nein

Aber: Glückwunsch! daumen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 22.06.2014, 18:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Wir haben für unser Töchterlein auch Glück gehabt - schlimm war die Zeit, in der die Lehrerin ihr 3. Kind bekommen hat und ein Jahr lang nicht da war - die Vertretung war leider nicht so toll.
Aber gerade in Deutsch kann man viel falsch machen - Nr. 2, jetzt E-Phase, schafft es jetzt erst, sich davon frei zu machen und Deutsch als Fach wert zu schätzen - und das liegt auch an dem fantastischen Lehrer, den er jetzt hat.
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nun auch Positivbeispiel Schule?! Syringa in der Grundschule 11 17.10.2014, 17:04
Keine neuen Beiträge Positivbeispiel Syringa im Kindergarten 17 23.10.2013, 20:35
Keine neuen Beiträge Gespräch mit der Lehrerin MottesMama in der Grundschule 8 07.12.2011, 13:05
Keine neuen Beiträge Schweißgeruch bei einer 9-Jährigen ... sommerblitz3010 Lockrer Plausch 8 03.11.2011, 21:26
Keine neuen Beiträge Gespräch mit der Lehrerin freakyfour in der Grundschule 8 04.10.2011, 21:48



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz