Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Oesb II


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1534
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 28.09.2014, 10:45
BeitragTitel: Oesb II
Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich den alten Steckbrief immer wieder über Jahre hinweg erneuert und erweitert habe, habe ich mir überlegt ein neuer für nach dem Master ist gut.

Sie ist nun nach Japan gegangen für fünf Jahre. Das OIST Institut hat ihr das beste Angebot als Doktorandin gemacht.

Sie hat ein Stipendium wovon man Leben kann. Das OIST selbst hat keine untergliederten Institute, so kann man auch echte Nischen für sich sehr gut finden.

Sie lebt dort auf dem Campus in einer recht komfortablen 3 Mädels WG (Japanerin, Britin und sie). Das Institut stellt einen Carpool zur Verfügung und auch Dolmetscher, wenn man Dinge erledigen muss. Sie lernt nun wieder Japanisch. Und hat 2 Jahre Zeit sich fest zu legen in welche Richtung sie ihren Doktor machen will. Kongresse werden gezahlt mit allen Nebenkosten und es gibt einen Heimflug pro Jahr.

Wir Eltern sind glücklich, nach so vielen Niederlagen hat sie endlich eine Ebene gefunden wo sie für sich in sich Wohlbefinden verspürt.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1534
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 22:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Update, sie hat ihre Zulassung/Examen bestanden. Nun darf sie ihren Doktor machen. In Neurobiologie. Sie hat ein bestimmtes Eiweiß in einer Hirnregion erstmalig nachgewiesen, dies ist wohl recht revolutionär. Da ich aber hier nun endgültig aussteige, was mein Wissen und Verständnis betrifft, kann ich das nicht weiter erklären. Nun gut es ist wohl so das die Fachwelt die in diesem Bereich forscht Kopf steht.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 21:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Klasse!
Ist doch toll, wenn man sowas miterleben darf. Ich hoffe, sie genießt es und ist stolz, und du gleich mit.

Danke für deine Updates!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1534
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 03.05.2017, 22:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Naja genießen kann sie gerade so gar nicht. Sie ist voll im Stress, zum einen muss sie ein weiteres Stipendium beantragen, so dass ihr jetziges für ein Jahr ausgesetzt wird und sie ein Jahr mehr Zeit hat. Dann war sie gerade Anfang April in Mexico auf einer Konferenz und muss nun Mitte Mai nach Frankreich um ihre Forschung vorzustellen. Außerdem hat sie fünf Papers in Vorbereitung, welche sie im laufenden Jahr veröffentlichen will.

Zusätzlich zu dem ganzen beruflichen Kram, ist ihre Oma gerade gestorben und sie ist nun für eine Woche in Deutschland. Ach ja ich weiß nicht ob ich geschrieben habe wo sie ihren Doktor macht auf Okinawa/Japan.

Ich denke, wenn sich alles ein wenig beruhigt hat sowohl privat wie auch der Hype um ihre Forschung, dann wird sie es genießen.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oesb
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 1534
Wohnort: Wankendorf

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 23:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

nun sitzt sie fest in Japan. Nach fast 6 Jahren mit Doktortitel kommt sie vom OIST wegen der Pandemie nicht weg. Das OIST hat alle auslaufenden Verträge erst einmal bis zum 31. Juli verlängert, somit ist sie nicht arbeits und wohnungslos. Eine Anschlußstelle als Postdoc an der UNY hat sie, aber in NY ist gerade lock down. Ihr Vorgesetzter in NY und sie skypen regelmäßig, man ist sich einig, dass sie wohl erst mitte August anfangen wird.
_________________
LG Oesb
mein Steckbrief
Bitte beachtet auch die Stammtischdaten für Hannover! Immer der erste Sonntag im ungeraden Monat!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oesb ist weg oesb Ankündigungen, Termine 67 10.01.2010, 10:30
Keine neuen Beiträge Oesb hat Geburtstag Heike Lockrer Plausch 15 14.06.2008, 09:01
Keine neuen Beiträge oesb oesb Steckbriefe 26 09.07.2007, 10:08



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz