Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Mal was für die Eltern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.12.2014, 14:10
BeitragTitel: Mal was für die Eltern
Antworten mit Zitat

Per aspera ad astra - durch das Raue zu den Sternen, so der Satz, den wir selbst als Kinder und Jugendliche vielleicht doof fanden, heute vielleicht nicht mehr ganz so doof.

Herr Khan (ja, DER Khan) hat was dazu zu sagen (ist aber auf Englisch): https://www.khanacademy.org/about/blog/post/95208400815/the-learning-myth-why-ill-never-tell-my-son-hes
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LiaJolée



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 10.12.2014, 11:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

yes

“Dad, aren’t you glad how I struggled with that word? I think I could feel my brain growing.” daumen

DAS habe ich unserem 15jährigen Perfektionisten bis heute nicht vermitteln können, bzw. theoretisch weiß er, dass Fehler und Noch-Nicht-Können zum Lernen dazugehören, aber er hadert immer noch so sehr damit. Er gibt oft immer noch auf oder versucht's erst gar nicht oooder bekommt einen Wutanfall.... Dafür auch mal einen herzlichen Dank an unser Schulsystem, in dem Fehlermachen was ganz Schlimmes ist... motz

Werde Sohn das Filmchen und Khans "Geschichte" dazu mal empfehlen.
_________________
Grüße
Lia
_____________________
Lia mit Sohn (*06/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hausaufgaben für Eltern jenny73 in /auf der weiterführenden Schule 12 21.12.2012, 09:23
Keine neuen Beiträge Neues Handbuch für Eltern - taugt das... marina Lockrer Plausch 2 29.10.2012, 15:47
Keine neuen Beiträge Elternsprechtag nur für Eltern der sc... PetraE in /auf der weiterführenden Schule 16 29.01.2011, 18:24
Keine neuen Beiträge Hochbegabte Kinder, ihre Eltern,...J.... fynn Bazar 1 06.12.2010, 11:43
Keine neuen Beiträge Aspergerbücher für Eltern und Kinder jutta Stoffsammlung 3 16.07.2010, 12:45



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz