Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Schüleraustausch England


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 12:11
BeitragTitel: Schüleraustausch England
Antworten mit Zitat

Hallo,

wir überlegen, ob es möglich ist einen privaten Schüleraustausch zu organisieren.
Kann uns jemand Tipps / Erfahrungen / Ratschläge geben?

Wir haben Freunde in der Nähe von London leben, die unser Kind (13 / 7.Klasse Gym.) aufnehmen würdem... wahrscheinlich für ein Therm nächstes Schuljahr.
Geht dies einfach so???? was für Vorraussetzungen braucht man?

(Im Gegenzug käme dann ihr Kind (12 / 7.Schuljahr) zu uns. Kann man Gastschüler an der Schule anmelden?....)

Hat jemand von euch Erfahrungen im privaten Schüleraustausch?
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 12:23
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben keine Erfahrungen damit, aber ob das mit dem Gastschüler geht, sollte doch die Schule beantworten können.
In der Schule unseres Sohnes sind momentan ein französischer und ein neuseeländischer Gast zu Besuch, die scheinen auch privat hier zu sein. Den Status Gastschüler gibt es zumindest.

Wie das in England aussieht und wie die Anerkennung seiner Leistungen auf die deutsche Schule übertragen werden, kann wieder nur die jeweilige Schule beantworten. Die müssen ja auch vom Schulbesuch befreien.

Ich denke, du wirst dich an die Schulen wenden müssen.

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tamy



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.12.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 17:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

An der Schule meiner Kinder geht das.
Aktuell ist da eine italienische Schülerin und ein tschechischer Schüler (der scheint aber einen anderen Status zu haben,denn er ist schon länger hier und macht bald sein Abitur (sind ja hier an der Grenze zu Tschechien)

Allerdings beide Oberstufe,7.klasse finde ich schon bissl jung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 21:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

tamy hat folgendes geschrieben:
An der Schule meiner Kinder geht das.
Aktuell ist da eine italienische Schülerin und ein tschechischer Schüler (der scheint aber einen anderen Status zu haben,denn er ist schon länger hier und macht bald sein Abitur (sind ja hier an der Grenze zu Tschechien)

Allerdings beide Oberstufe,7.klasse finde ich schon bissl jung.


Danke. Ich schicke dir eine PN mit Fragen? Okay?

Ja, 7. Klasse ist noch zu jung... aber wir brauchen ja auch Vorlauf also eher Ende 8. Anfang / 9. Klasse.
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in /auf der weiterführenden Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz