Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Russisch lernen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jukilmi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 17.05.2015, 23:42
BeitragTitel: Russisch lernen?
Antworten mit Zitat

Der Herr Professor ist momentan total sprachenbegeistert und will nun nach Englisch, Französisch, Latein und Japanisch noch Russisch lernen.
Seine Schule bietet das leider nicht mehr an und nun ist die Frage, ob es Alternativen zur VHS gäbe?
Ist es sinnvoll, eine völlig neue Sprachfamilie im Selbststudium lernen zu wollen? Gibt es denn überhaupt taugliche Selbstlernmaterialien für Russisch?

Er will übrigens deshalb nicht unbedingt zur VHS, weil dort eher ältere Leute sind, das war ihm schon beim Japanisch eher unangenehm.
_________________
liebe grüße

jukilmi mit dem einen(06/04), dem anderen(02/06) & dem ganz ganz kleinen (11/11)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 13:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Russisch kann man nicht sinnvoll ohne Lehrer lernen. Die Aussprache ändert sich nach der Betonung und das weiß man nicht von allein.
Ich habe es mal in Schule und Studium gelernt, bin aber ohne richtiges Sprechen nicht weit gekommen.
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jukilmi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 186
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 14:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Das habe ich mir fast gedacht.
Dann wird wohl kaum ein Weg an der VHS vorbeiführen, wenn er das wirklich lernen will.

Danke
_________________
liebe grüße

jukilmi mit dem einen(06/04), dem anderen(02/06) & dem ganz ganz kleinen (11/11)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mausi



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 13:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Zumindest in Berlin gibt es Russischkurse für Kinder und Jugendliche, etwa da:

http://www.isva-sprachkurse.de

Vielleicht habt ihr bei euch auch solche Sprachschulen, die eine bessere Variante sind als die seniorenorientierte VHS?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Ernster Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Macht Lernen dumm? Online Ernster Plausch 1 02.09.2012, 21:33
Keine neuen Beiträge Vokalbeln lernen Ylva Stoffsammlung 7 20.08.2012, 12:35
Keine neuen Beiträge 50 Regeln die Kinder nicht in der Sch... Svea Lockrer Plausch 0 10.01.2012, 17:20
Keine neuen Beiträge Latein lernen online? jojo Stoffsammlung 3 26.10.2011, 11:49
Keine neuen Beiträge Positiv lernen Moffi Stoffsammlung 0 12.10.2011, 09:14



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz