Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Wo sind die Väter???


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luc's Dad



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 03.02.2016, 15:26
BeitragTitel: Wo sind die Väter???
Antworten mit Zitat

winkie Hey, ich habe da mal ne Frage!

Mir ist da etwas beim lesen aufgefallen - scheinbar gibt es in diesem Forum nur Mütter die sich austauschen. sm Wo sind die Väter??? kopfkratz

Luc's Dad winkie
_________________
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06.02.2016, 23:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Luc's Dad,

auch hier hat es schon mal einen Vater gegeben :).

Generell ist das aber kein "begabte Kinder-Foren"-Ding, sondern ein Elternforen-Ding, dass sich da fast nur Mütter austauschen.

Ich nehme an, das liegt an einer Mischung aus
- der Großteil der Erziehung wird in den meisten Familien immer noch von den Müttern übernommen
- Männer tauschen sich seltener wortreich über soziale Dinge aus
- im Internet ist das Zocken eher männerlastig, die sozialen Netzwerke eher frauenlastig.

(Alles ohne empirische Beweise, einfach aus Beobachtung geschlossen, und nicht wertend gemeint.)

Ich finde es schön, wenn sich beide Elternteile beteiligen!

winkie
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.02.2016, 15:49
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also der Vater meiner Kinder liegt gerade auf dem Sofa und schläft ;)
Im Ernst, für so ein Forum hat er keinen Nerv. Über die Kinder redet er mit mir und gut. Er ist nicht so austauschbedürftig. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht versteht er sie auch einfach besser, weil er selbst hb ist? kopfkratz
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> in der Grundschule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir sind jetzt 6 Pitsidia Lockrer Plausch 12 05.02.2012, 18:44
Keine neuen Beiträge Wir sind dann mal weg! starkejungs Lockrer Plausch 4 04.08.2011, 12:44
Keine neuen Beiträge Hallo! Sind neu hier mimik Vestibül 6 09.08.2010, 15:54
Keine neuen Beiträge Wir sind dann mal weg! Svea Lockrer Plausch 15 25.05.2010, 10:43
Keine neuen Beiträge wir sind auch neu ares1 Vestibül 4 13.05.2010, 17:54



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz