Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hallo zusammen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa74



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 14:08
BeitragTitel: Hallo zusammen
Antworten mit Zitat

winkie
Ich komme endlich einmahl dazu mich vorzustellen.
Auf diese Seite bin ich aufmerksam geworden,als ich mich auf die Suche nach Unterstützung bei dem Thema ADS und Hochbegabung gemacht habe.
Ich habe 2 Töchter mit 11 und 9 Jahren.
Bei der großen würde schon ADS OHNE Hyperaktivität und ein IQ von 119 festgestellt. Die Schwester werden wir noch in diesem Jahr auch Testen lassen,da sich bei ihr ähnliche Anzeichen feststellen lassen.

Sollte sich jemand mit Selbsthilfe Gruppen oder anderen Anlaufstellen im Rhein Main Gebiet auskennen, wäre ich offen für Hilfe.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder durch die Vorhanden Beiträge stöbern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 00:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Papa74, willkommen hier winkie - schön, dass du dich vorstellst!

Wie du vielleicht siehst, wird hier nicht mehr täglich geschrieben - aber es guckt immer mal wieder wer rein, und die älteren Beiträge können auch recht hilfreich sein.

Zur Kombi ADS und Begabung fällt mir gleich die Seite http://www.eigen-sinn.homepage.t-online.de/ ein - die ist zwar auf dem Stand von 2007, aber für eine Übersicht der Thematik finde ich sie nach wie vor einen guten Einstieg.

Wie kam es dazu, dass ihr habt testen lassen - gab es Probleme in der Schule, oder zuhause?

Schöne Grüße und viel Spaß beim Stöbern!
_________________
LG sun mit Naseweiß (*3/98, Studentin in NL), PeterPan (*6/99, dualer Student) und TigerLily (*6/05, 8. Klasse hb-Zweig)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luc's Dad



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2017, 09:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Moin, Papa74!

Herzlich Willkommen im Club, ich freue mich hier als Paps nicht mehr allein zu sein. winkie

Wie Sun schon schrieb ist es hier ziemlich ruhig gewurden. Sicherlich ist es dem Umstand des "älterwerden" der Kids geschuldet, dass es hier so ruhig ist.

Meine Kids sind auch in dem selben Alter. Die Große ist unproblematisch, die LRS Problematik meistert sie super.
Unser Kleener ist da von anderen Kaliber. Verhaltensauffällig und hoher IQ sowie viele Lehrer die damit nicht zu recht kommen. Wir sind jetzt am überlegen ihn doch in eine andere Schule umzuschulen, denn die Verhaltensaufälligkeiten fokosieren sich auf die Schule.

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern
Luc's Dad daumen
_________________
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Anonymous Lockrer Plausch 2 15.01.2013, 17:49
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen wir sind neu zu euch g... Schestag Vestibül 2 06.07.2010, 11:30
Keine neuen Beiträge Hallo zusammen Vi Vestibül 14 29.01.2008, 14:55
Keine neuen Beiträge Wie passt das zusammen??? clementine Ernster Plausch 6 04.12.2007, 18:55
Keine neuen Beiträge Hallo alle zusammen Höppy Steckbriefe 13 15.01.2007, 16:28



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz