Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hochbegabter Kindermund und so :)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106, 107  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 09:49
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nun ist Junior ja sehr gut bis genial, was Logik, Naturwissenschaften und insgesamt "höhere" Themen angeht, dafür aber in völlig alltäglichen Dingen wegen seines ADHS manchmal extrem verflust und vergesslich.

Heute hat er länger Schule, braucht daher sein Handy, um mich zwecks Abholung anzurufen.
Gestern Abend weise ich ihn darauf hin. "Ja, packe ich gleich ein". Tut es natürlich NICHT sofort, gibt ja Wichtigeres zu tun (Fernsehen zum Beispiel). Ich lasse es darauf beruhen, er ist 15 und darf durchaus das eine oder andere Problem selbst lösen (etwa kurz das Handy eines anderen Anwesenden leihen).

Später geht er dann ins Bett, von Handy-Einpacken habe ich immer noch nix mitbekommen (muss ich ja auch nicht, s.o.).

Heute Morgen liegt auf dem Küchentisch ein Zettel: "HANDY!!! Am Ladekabel!"
Still freue ich mich, dass meine über die Jahre tausendfach vorgebrachte Empfehlung, sich doch Dinge, die man nicht vergessen will, aufzuschreiben - ENDLICH! - Erfolge zeigt.

Junior kommt an den Frühstückstisch. Zeigt auf den Zettel: "Das war doch eine gute Idee, nicht wahr?"

Todernsten Gesichts nicke ich nur "Eine SEHR gute!"

Merke: Eine potenziell gute Idee ist erst DANN gut, wenn man sie SELBST hat - und nicht etwa, weil Eltern sie propagieren!
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syringa



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 117
Wohnort: Elbflorenz

BeitragVerfasst am: 11.07.2013, 20:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

"Ich merke mir einfach alles. Manches will ich ja gerne vergessen, aber es geht einfach nicht. Ich MUSS es mir einfach merken, ob ich will oder nicht!"

Auf Fakten, vornehmlich aus dem Bereich der Musik, trifft das zu. Über andere Dinge, wie z.B. das Einhalten einer gewissen Grundordnung, reden wir mal lieber nicht... devil
_________________
LG, Syringa und Pfiffikus (03/08 )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 22:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

geistlein auf die Frage, warum sie lieber in Büchern recherchiert als im Internet:
"Bei einem Buch weiß man, wer es geschrieben hat und es steht am nächsten Tag noch dasselbe drin."
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Online
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 13:42
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

daumen
_________________
LG Anja

"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 08:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Mit einem Logik-Fanatiker zu leben hat zuweilen seine Tücken. Gestern Abend, während wir Thor gucken und uns über gute, weniger gute und "Krach-Bumm-Bäng"-Filme unterhalten ...

"Warum sind Vampire eigentlich immer glatt rasiert? Die sehen sich im Spiegel doch gar nicht!"

Äh, ja, gute Frage! Nächste Frage bitte!
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 12:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Weil sie im Bach/Fluß/See sich spiegeln? green
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 12:43
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jutta hat folgendes geschrieben:
Weil sie im Bach/Fluß/See sich spiegeln? green

Geht nicht. Nachts spiegelt da nix und Tageslicht können sie ja nicht ab.
Tststs ...
devil
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernestine




Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 05.10.2013, 23:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nicht "Interview mit einem Vampir" gesehen? Die Haare bleiben so, wie sie im Tod waren - selbst wenn man versucht sie abzuschneiden! aetsch
_________________
Charlotte (9), Wolf (4), Frieder (2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 22:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, ob es erwähnenswert ist...ich denke schon seit Tagen drüber nach...
unsere 9Jährige sollte am Abend noch diverse Sachen erledigen, v.a. in ihrem Zimmer Schulsachen packen und aufräumen...wir räumen in der Küche, unterhalten uns, Kind steht irgendwie immernoch mittendrin, quatscht, steht rum...Papa:"Was machst DU eigentlich noch hier???"
Kind:"SEIN!"


Cool Cool Cool
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 22:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Extrem treffend green
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 20:55
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Letzten Donnerstag im Auto: Ich zum Fahrer: "Heute ist Blitzmarathon" Er: "Oh, hier auch?" Ich: "Ja, in ganz Deutschland." Darauf geistlein von hinten mit der Nase im Buch:" ...und das Bundesland, das die meisten hat, hat gewonnen!"
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 17:38
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Geistlein soll ihr zimmer aufräumen. sie kommt an und verkündet:"Fertig!"
Darauf ich: "ist der Nachttisch abgeräumt und abgewischt, das Fensterbrett?" Sie zieht wieder ab: "Oh Mann, bei Dir muss man auch immer das Kleingedruckte lesen!"
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 07.01.2014, 18:06
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@geist jumpers Ich nehme einmal an, ernst bleiben war dir eher nicht möglich p

Göga legt dem Kleinen beim Abendbrot UNGEFRAGT eine dicke Scheibe Käse auf den Teller mit den Worten: "Der ist ja sowas von lecker!"
Entrüstete Reaktion des Kleinen: "Mensch Papa! Jetzt kennst du mich schon über 12 Jahre, und du weißt immer noch nicht, dass ich keinen Käse mag!?!"

Am Tisch ein verdutzt blickender Vater (definitiv sprachlos!), 2 weitere grölend loslachende Familienmitglieder und ein breit grinsender Kleiner. drugs
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ripley



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 912
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: 05.02.2014, 11:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Letzte Woche fiel für mich wegen "Rücken" das Sporttraining aus. Junior (trainiert im selben "Laden") konnte mich breitschlagen, dass auch ER, völlig gesund, schwänzen durfte (so viel zum Thema "elterliche Konsequenz"...).

Gestern kam er dann wieder auf diesen Ausfall zu sprechen und erwähnte beiläufig, dass er ja vorrangig aufs Training verzichtet habe, damit ICH mit meinem krummen Kreuz ihn nicht auch noch hinfahren musste. DIESE Großzügigkeit und Konzilianz konnte ich dann nur noch ironisch auf die Schippe nehmen. Darauf er: "Ja, war mir schon ganz recht so (dass es ausfiel), aber das war die OFFIZIELLE Version!"

Und er setzte noch einen drauf: "Diplomatie ist das Eine meinen, das Andere sagen".(Stammt aus irgendeinem Film, weiß aber nicht mehr welchem.)

Sag ich doch: Selbst ER lernt es noch! daumen
_________________
LG
Ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grünergeist
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 2644

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 14:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

geistlein schätzt gerade besonders grelle Socken.
Sie fläzt sich auf meinem Bett und meint: "Ein bisschen sehe ich mit diesen Socken aus wie ein Blaufusstölpel, - ich versteh schon, dass die Weibchen die mit den blauesten Füßen am tollsten finden."

Blaufusstölpel
_________________
Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. [George Orwell]
grünergeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 104, 105, 106, 107  Weiter
Seite 105 von 107
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Treffen für Eltern hochbegabter Kinde... clementine Ankündigungen, Termine 0 08.02.2009, 01:28
Keine neuen Beiträge Noch mehr Kindermund..... küstenkids Lockrer Plausch 2 14.02.2008, 19:43
Keine neuen Beiträge Mein hochbegabter Ehemann... clementine Lockrer Plausch 28 24.04.2007, 21:57
Keine neuen Beiträge Bildungskongress zur Förderung Hochbe... jutta Ankündigungen, Termine 0 15.05.2006, 19:43
Keine neuen Beiträge Kindermund und so... eva Lockrer Plausch 15 07.03.2005, 16:54

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz