Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hochbegabter Kindermund und so :)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 105, 106, 107  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:37
BeitragTitel: Hochbegabter Kindermund und so :)
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fang hier mal den Thread an, in dem wir von altklugen Sprüchen unserer Kinder berichten können oder sonstigem, was uns zum Schmunzeln gebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Und dann berichte ich auch gleich mal.

PeterPan (5 3/4) hat sich heute empört bei mir beschwert, dass die bei der Papstwahl immer die Zettel verbrennen würden und dann Rauch aufsteigen lassen. Dadurch gäbe es doch nur noch mehr Feinstaub, und der Feinstaub wäre ja nicht gut für die Menschen, und auch nicht für die Bäume.

Also was die aktuellen Nachrichten angeht, scheint er auf dem Laufenden zu sein Very Happy

LG sun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilR




Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 1998
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 20:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

*lach* p

Wir fahren mit der S-Bahn kurz vorm Frankfurter Hauptbahnhof fährt diese dann runter in den Tunnel unter die Erde. Belle (4) betrachtet das ganze skeptisch und meinte nur "Mama, wir treffen jetzt aber nicht die ganzen toten Menschen, die in die Erde begraben wurden"

Und das in einer Lautstärke, dass mich Mitfahrende so komisch anschauten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billy
Sponsor



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1862

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Nicht unbedingt hb , aber pubertär...
Meine 11 jährige wollte sich mit mir über Hauttypen unterhalten.
( Warum manche mehr und manche weniger Pickel haben)
und meinte so im Laufe des Gesprächs:
" Mama, Deine Haut ist ja auch schon veraltet"
Da schwankte ich dann zwischen megasmile und hammer

lg Billy
_________________
Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts !

Billy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Citrus
Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 3558
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

LOL

Kinder sind so gnadenlos ... bruell
_________________
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sue
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2134
Wohnort: wo der frische Wind weht...

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 21:59
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oh jaaaa,
ich wurde auch schon gefragt, in welchem Jahr ich denn geboren sei.

Nur so ungefähr....ob denn ein 1800 oder 1900 davor stünde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun
Queen of yellowpress, Sponsor



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2614
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 22:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

rofl scharf ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 23:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Alhambra,

da hätte ich auch noch einen:

Währungsumstellung DM zu €

Mutter Wolle rechnet alles immer um (mach ich übrigens heute noch) und kann sich nicht wirklich mit dem "Spielgeld" anfreunden. Sohn Wolle meint ganz lapidar: Na, DU müsstest das doch gewöhnt sein, du hast doch schon die Währungsreform mit gemacht! surprise motz na warte


Geschichte hatte er da schon - und das Thema Währungsreform war wohl auch schon mal dran!

LG

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
subu
Sponsor



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2029
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 09:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Mein drei- oder vierjähriger (?) zu seiner Oma, die durch den Krieg und die manglenden Möglichkeiten nicht schwimmen gelernt hat:

Ich möchte ganz schnell schwimmen lernen, damit ich im Urlaub nicht im Meer ertrinke!
Für mich ist das ja noch wichtig, aber bei dir lohnt es sich ja nicht mehr, weil du sowieso nicht mehr so lange lebst surprise holla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moffikarin
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 10:29
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo und Alhambra!

Aus aktuellem Anlass: Letzte Woche fragte mich meine Tochter, fast vier: Warum kriegen wir einen neuen Papst, aber keine neue Uroma? (Die Uroma ist vor kurzem gestorben.) Als ich darauf nicht gleich eine Antwort wusste, meinte sie: Ach so, weil wir ja noch eine andere Uroma haben... (Dabei hab ich's dann belassen, das Thema war mit einfach zu kompliziert.) Heute habe ich ihr gesagt, dass es jetzt einen neuen Papst gibt. Sie, ganz erfreut: Ist der heute auf die Welt gekommen?

Warum der neue Papst kein Baby mehr ist, ist nicht ganz leicht zu erklären...

Moffikarin
Nach oben
sue
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2134
Wohnort: wo der frische Wind weht...

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 11:32
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Och Moffikarin,
der neue Bundeskanzler wird auch kein Baby mehr sein, der nächste Fußballtrainer auch nicht.
Ihr(e) dann neue(r) Klassenlehrer(in) wird überraschenderweise auch gleich erwachsen in die Klasse marschieren..
Meinst Du nicht, man kann ein "Wählen" oder "Auswählen" nicht simpel erklären?

Ene, mene muh...green

Bei Familie hat man die Wahl eben nicht. Da muss man nehmen, was kommt.

Alhambra!
sue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emibekka




Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 81
Wohnort: Salzstadt in Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 16:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
Meine älteste Tochter (13) meinte gestern abend im vorbeilaufen zu mir:
Ich verstehe das wirklich nicht,die wählen einen Papst ,der schon 78 ist, einen Herzinfarkt hatte und auch noch Deutscher ist?Die wollen wohl bald wieder wählen aha
Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch gar nicht,wer Papst geworden ist ,aber eigendlich hat sie recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moffikarin
Gast






BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 08:26
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sue,
eigentlich ist es ja wirklich nicht schwer, aber ich war auf die Frage einfach nicht gefasst...

Moffikarin
Nach oben
Catwoman




Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 2461
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 12:10
BeitragTitel: Fernsehkonsum
Antworten mit Zitat

Bei unseren Kids ist Phasenweise der Fernsehkonsum stark erhöht.... den versuche ich dann auch etwas 'ein zu dämmen'....


Fragte der grosse mich gestern, ob er sich den Fernseher anstellen könnte und ich sagte zu ihm:

'Aber nicht wieder stundenlang glotzen!' .

Fragte mich prompt der jüngere (mit unschuldigem Blick): 'Mama, darf ich auch glotzen?'






Wo ich dann zu dem Punkt kam mir zu überlegen, wie ich ihm den Unterschied zwischen 'gucken' und 'glotzen' vermittle ... kopfkratz zwitscher

CAT
_________________
Catwoman

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michaela




Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 12:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ach ja, das Fernsehen... Wenn ich meinen Kindern hier die Glotze kurzerhand ausschalte, dann fragt meine 4-Jährige mit unschuldigem Augenaufschlag, ob sie raus spielen darf. Kaum draußen, rennt sie schnurstracks durch den Garten zur Oma und fragt dort ganz unverfänglich, ob sie fernsehen darf, "Die Mama hat gesagt, ich darf!"
Wir kennen das Spiel schon und meine Mutter sagte ihr kürzlich: "Aber Johanna, du kriegst noch ganz viereckige Augen davon!"
Töchterlein reißt die Augen auf so weit es geht: "Nääää, guck' Oma, die sind noch ganz rund!!!"

LG,
Michaela
_________________
Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm² bei einem Gewicht von 1,2g.
Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen.
Aber die Hummel weiß das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Lockrer Plausch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 105, 106, 107  Weiter
Seite 1 von 107
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Treffen für Eltern hochbegabter Kinde... clementine Ankündigungen, Termine 0 08.02.2009, 01:28
Keine neuen Beiträge Noch mehr Kindermund..... küstenkids Lockrer Plausch 2 14.02.2008, 19:43
Keine neuen Beiträge Mein hochbegabter Ehemann... clementine Lockrer Plausch 28 24.04.2007, 21:57
Keine neuen Beiträge Bildungskongress zur Förderung Hochbe... jutta Ankündigungen, Termine 0 15.05.2006, 19:43
Keine neuen Beiträge Kindermund und so... eva Lockrer Plausch 15 07.03.2005, 16:54

Tags
Kinder



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz