Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Am Rande vom Black Forrest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 12:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Schön hier zu sein, aber jetzt BRÜLLEN die Kids
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 1137
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:08
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe weder Zwillinge (Töchter 5 und 7) noch irgendeine Verbindung zu Schweden - aber ich möchte dich auch herzlich hier begrüßen.

eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
subu
Sponsor



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2029
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

...und ich HABE Zwillinge (die ersten und einzigen Kinder, m, 10) und verstehe manchmal etwas schwedisch green

Ich möchte dich - so oder so - recht herzlich in unseren Hallen begrüßen und dir viel Freude wünschen!

Meine Jungs haben das Angebot, von der 3. in die 5. zu springen, liebend gerne angenommen und besuchen mittlerweile die 6. Klasse.
Allerdings war das Springen der letzte "Ausweg" und hat uns vorher in stärkste Seelenqualen versetzt drugs aha

LG

subu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

lieben Gruß aus dem Nordwesten und herzlich willkommen. Ich habe zwar zwei Jungs, die beide am selben Tag geboren sind, allerdings sind da 6 Jahre zwischen. green

Fühl dich wohl und misch dich unter die Leute.
Bin gespannt, was du so zu erzählen hast.

Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janeway
Adventsspielelinkfinder staatl.gepr.


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 768
Wohnort: bei Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:54
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich Willkommen!

Auch unsere Kinder wachsen zweisprachig auf (E + D), und bei der Großen (17) schlägt das Sprachengen derzeit voll durch: Nach Latein (mit Ach und Krach) und Englisch (naja, das war kein allzu großes Wunder), brilliert sie derzeit in Französisch, nimmt ab kommendem Schuljahr noch Italienisch dazu und lernt mangels Auslastung grade Schwedisch an der VHS ("ich will endlich wissen, wie die Orte in den Krimis von Mankell richtig heissen") - wenn sie Probleme hat, weiß ich ja nun, wen sie fragen kann ;)

Janeway
_________________
Janeway

Alle öffentlichen Schulen sind auf die mittelmäßigen Naturen eingerichtet.
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo auf die Schnelle! winkie

Mensch ist das SCHÖN hier! p
Also Schwedisch für Anfänger: Michel heißt auf Schwedisch Emil!
2. Nach JEDEM Essen bedankt man sich für das Essen: Tack för maten!
3. Entschuldigung (sehr wichtig wie im Englischen Sorry): Ursäkta
Gerne mehr, wann immer ihr wollt!

PS: Schweden ist sehr viel mehr als IKEA, Volvo, Silvia und freie Liebe!

Schönen Tag Alle miteinander
Svea (Pat)
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Hallo auf die Schnelle! winkie

Mensch ist das SCHÖN hier! p

Svea (Pat)


paß gut auf das hat hier Suchtcharakter - deine kleinen beiden werden es dir/uns danken , können sie doch bald immer mehr Unfug völlig unbeaufsichtigt machen...(glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine kleine hat heute morgen das Fenster mit dem Pflaumenmusbrot geputzt...)

Gruß, jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 16:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jenny hat folgendes geschrieben:
glaub mir ich weiß wovon ich rede, meine kleine hat heute morgen das Fenster mit dem Pflaumenmusbrot geputzt...



Hey Jenny reicht dir dein Michel nicht? Ziehst du dir ne Micheline ran, damit es nicht langweilig wird?

und wech

Frau Wolle (die sich schon auf den Fortsetzungsroman vom Michel freut trommel Wolli
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowy
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 4922
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 16:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du scheinst dich ja schon recht heimisch und wohl zu fühlen. Weiter so!

Grüßle
Snowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Citrus
Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 3558
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 17:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea winkie , dann auch vin mir ein

Zitat:
2. Nach JEDEM Essen bedankt man sich für das Essen: Tack för maten!


Tack för maten?
Öhm- kommt dat jetzt von Thanks for die Tomaten oder Maden??? kopfkratz Kann man ja beides essen....

Gruß Citrus,
die so viel Schwedisch kann... wie Jennys Tochter Fenster putzen green
und die Schweden sehr wohl mit IKEA verbindet, aber net mit Silvia rolleys und auch nicht mit freier Liebe aha , vielleicht sollte ich unbedingt mal nach Schweden fahren, um mir ein Bild zu machen! p
flucht
_________________
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 17:33
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie kommt nur, denn Schweden ist echt schön! Leider ist es kein billiges Vergnügen und es gibt keine 35,- € Tickets von Stuttgart nach Stockholm! Aber: Der Schwedenurlauber ist Individualist! Und das sind wir doch alle, oder???

p Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bante



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 20:27
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe auch ein Mädchen (11Jahre) und zwei Jungs (8 und 5 Jahre).
Ich denke, so wie Dir, ist es vielen hier gegangen: Man kannte es vom großen Kind ja nicht anders, dieses hat die Maßstäbe gesetzt. Erst als das zweite größer wurde, ist man (bin ich) hellhörig geworden. :)

Übrigens, unsere Tochter ist auch von 3 nach 5 gesprungen. Hat super geklappt. Inzwischen ist sie in der 7. Klasse und pubertiert vom Feinsten.

Liebe Grüße Bante
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siti



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Südl. Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 08:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

herzlich willkommen auch von mir :)

schweden ist klasse, aber durch die norwegische Wurzeln meines Mannes tendieren wir eher weiter westlich ;) ach und da heißt das auch tak for maten ;)
_________________
Liebe Grüße von
Siti

"Dumm ist der, der Dummes tut." Mrs. Gump
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 09:02
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Siti!

Klar ist Norwegen schön! :) Mein Schwager ist aus Norwegen (ich habe immer meine liebe Not ihn zu verstehen wenn er Schwedisch spricht) mein Zahnarzt kommt ebenfalls aus Norwegen und ist total lieb!

I so fall: har det bra i alla fall!
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catwoman




Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 2461
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 11:25
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

nein, ich habe keine Zwillinge (obwohl viele sagen, meine Jungens wären sich so ähnlich) und ich habe (leider, leider) auch keine Verbindung zu/nach Schweden....

Aber ich habe auch mal 'am Rande vom Black Forest' gewohnt - genauer gesagt im 'Schwarzwald-Baar-Heuberg-Kreis' und unser erklärtes Lieblingsausflugsziel war die Insel Mainau mit dem Schmetterlingshaus...

Nun wohnen wir ca. 1 Stunde von B entfernt... tja, wo es einen halt so wegen Arbeit etc. hin 'verschlägt'...

Also: auch von mir ein herzliches Willkommen und ich hoffe auf einen regen Austausch... frage, quatsche, lache , weine, tröste und lasse dich trösten - das alles gibt es hier!

Wir lesen uns ....

VG CAT
_________________
Catwoman

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge völlig am Rande jenny Lockrer Plausch 5 31.03.2005, 23:09



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz