Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Am Rande vom Black Forrest


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:40
BeitragTitel: Am Rande vom Black Forrest
Antworten mit Zitat

Hallo Ladies and Gents! winkie

Es ist schön, dass wir nun “endlich“ (Hallo Jenny! ;) ) hier sind! daumen

Wir, das sind mein Göttergatte (41), unsere Tochter Mini Maus(10), die Jungs Kastor und Pollux (fast 4) und ich 28 (seit 12 Jahren Wink).

Bis vor einem ¾ Jahr war Hochbegabung ein Thema das wir, wenn überhaupt, eher mit Mozart, Einstein und Da Vinci verknüpft haben.

Hier unsere Geschichte in kürze (hoffe ich bekomme es hin)!
Unsere Tochter kam als Frühchen (32SW) zur Welt. Sie musste dann mit 8 Wochen (nachdem sie auf 2,5 kg hochgefüttert wurde) operiert werden.
Da sie unser erstes Kind war, war sie immer etwas Besonderes für uns (Der jetzige Klassenlehrer hat und das mal zum Vorwurf gemacht motz ). Uns ist nie aufgefallen, dass das was sie kann, weit über den Durchschnitt liegt. Sie wird zweisprachig erzogen und konnte schon mit 2 ½ in beiden Sprachen lesen. Erst im Kindergarten merkten wir, dass sie „anders“ ist.
Da wir selbst wohl von vielen als skurril bezeichnet werden, hatten/haben damit keine Probleme. Sie war nie ein Gruppenmensch und hat sich im Kindi immer eher an der Gruppenleiterin als an der Gruppe orientiert. So blieb es auch in der Grundschule.
Die Klassenlehrerin hat mit viel Mühe erreicht, dass unsere Tochter in der Klasse integriert wurde. Auf ihren Rat hin ließen wir unsere Süße dann in Tübingen testen. Das Ergebnis hat uns dann doch erstaunt. OK, intelligent ja, aber hochbegabt..
..
Nun, hier sind wir heute! Sie wollte, trotz Empfehlung, nicht springen (von 3 auf 5). Klavierspielen und Schwimmen schaffen Ausgleich und ihre Brüder halten sie auf Trapp!

Für mich gilt: Schön, daß ich hier sein darf und nicht gleich als Eislaufmutter zu gelten!

Viel Spaß beim Fragen und Chatten,
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea


Zuletzt bearbeitet von Svea am 21.12.2006, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

herzlich willkommen!

"Die Jungs" sind dann mehrere? :)

Wir haben nur einen davon, das reicht gelegentlich aber auch schon, um die Nerven zu strapazieren.

Ach ja, und welche zwei Sprachen sind das dann? Deutsch und Schwedisch, nehme ich an, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere?

Liebe Grüße
Alice


Zuletzt bearbeitet von Alice am 12.04.2006, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:48
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea,

erst einmal herzlich Willkommen winkie !

Langsam füllen sich unsere Hallen mit Zwillingsmüttern green ! Sollten wir vielleicht mal ein extra Ufo beantragen drugs !

Unsere "Kinder" sind schon "aus dem Gröbsten" raus mit 21, 21 und fast 18, aber spannend ist es immer noch und immer wieder.

Lies dich durch, frag, erzähl, jammer, lach, gerade, wie du es brauchst und magst.

Liebe Grüße

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea!

Prima das es wirklich geklappt hat- hatte kaum noch dran geglaubt! Ich denke du bist hier in der richtigen Gesellschaft - lies dich um und misch dich ein, ich freu mich drauf!

Liebe Grüße, jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea, winkie

herzlich Willkommen in unserer Mitte!!!

Lass Dich nieder, fühl Dich wohl hier. Wir haben ein offenes Ohr für Fragen, freuen uns über Antworten. Wenn nötig wird getröstet, aber auch viel gemeinsam gelacht.

Auf Wiederlesen und liebe Grüße
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:04
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Alice!

Jepp die Jungs sind Zwillinge! Und im Moment kann ich fast nicht mehr warten, im Mai beginnen sie mit dem Kindi! jumpers
Da mein Mann Schwede ist, hat sich das halt so ergeben ;)

Schön hier zu sein
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billy
Sponsor



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 1862

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:04
BeitragTitel: Re: Am Rande vom Black Forrest
Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
ihre Brüder halten sie auf Trapp!




LOL 3-jährige Zwillinge halten wohl jeden auf Trab drugs

Meine Zwillis (Mädchen) sind inzwischen 12 ( in diesem Alter halten sie ihre Umgebung allmählich wieder auf Trab devil ) und haben einen
14-jährigen Bruder.


Herzlich Willkommen hier. winkie

lg

Billy
_________________
Zwillinge, man gönnt sich ja sonst nichts !

Billy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:10
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ich finde zweisprachige Erziehung klasse. Mein Bruder hat eine französische Frau und auch Freunde von uns sind deutsch-französisch. Das ist für die Kinder so toll.

Und ich habe eine Freundin in Stockholm, da sind zwar eigentlich beide Deutsche, aber die Kinder wachsen zweisprachig auf. Sehr beeindruckend! Meine Schwedischlernversuche sind aber leider bisher ziemlich gescheitert, weil ich es nicht in der richtigen Aussprache über die Lippen bringe. Vielleicht irgendwann mal, ich gebe die Hoffnung nicht aus. Und mein schwedischer "Nils Holgersson" will irgendwann mal gelesen werden. ;)

Liebe Grüße
Alice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Tja, das kann eine Mama mit "nur" einem Kind, glaube ich, kaum verstehen!
Das Leben ist wunderschön mit ihne, aber an manchen Tagen....
Ich bin froh, daß ich nicht zuerst die Zwillis bekommen habe!

Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:13
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also wenn ICH mir vorstelle, den Schnurps gäbe es DOPPELT - aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

LOL So, und jetzt verschärfe das Ganze mit einer Tochter die Dir Morgens nach einer Nacht mit 5 Stunden Schlaf dann folgende Frage stellt:"Mama, was ist Gravitation?"
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

oja schwedisch hab ich auch mal gelernt... ich habe einen schwedischen Cousin in Uppsala...

Das was ich behalten hab ist sowas wie (in Lautschrift jetzt)

Ta av büxorna, jag wöll ondersuka en sack... (ich glaube das war schrecklich pubertär, aber witzig!!)

Mein cousin erzieht seinen Sohn auch zweisprachig, ist selber schon so groß geworden und ich denke auch, dass das den Horizont enorm erweitert!

Gruß, jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ljjessie
Gast






BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Svea winkie

eine herzliche Begrüßung auch von mir! ;)

Wir haben uns vorher übrigens auch nie mit dem Thema HB beschäftigt und wären allein wohl nie darauf gekommen! Aber mittlerweile haben wir uns damit angerfreundet ( was bleibt uns auch anderes übrig green )
und kommen langsam gut damit klar!

Liebe Grüße susi
Nach oben
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Jenny p !

Nicht schlecht! Da ist echt Potential!

Schön für die Kinder ist, daß sie merken, daß es mehr gibt als nur Deutschland!
Schöne Geschichte am Rande: Unsere Tochter war auf einer Firmenfeier auf der viele Kollegen aus dem Ausland waren. Der Sohn des amerikanischen Geschäftsführers konnte kein Deutsch. Logischer Schluß für unsere, damals 5-jährige Tochter:"ich sprech Schwedisch mit ihm!"
Leider ging das auch nicht! Also ab zu Mama: "Ich glaube ich muß Englisch lernen!"

Puss och Kram
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2419
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 11:24
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Juhu, juhu, puss och kram verstehe ich! green

Hejdo,
Alice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge völlig am Rande jenny Lockrer Plausch 5 31.03.2005, 22:09



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz