Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Moin von Sigiruna!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 23.04.2006, 22:56
BeitragTitel: Moin von Sigiruna!
Antworten mit Zitat

Moin!

Die letzten Tage habe ich hier ein bisschen gelesen. Viele von Euch kenne ich ja von pfiffikids. Und da es das ja nun nicht mehr (lange) gibt, freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe drei Kinder, alle mehr oder weniger verrückt:

D. (m., fast 13) geht mittlerweile in die 7. Klasse in den bilingualen Zug, obwohl Englisch sein schlechtestes Fach ist. Doch seine Englischlehrerin in der 5./6. meinte, er sei das intellektuellste Kind, was ihr je begegnet sei, und deshalb müsse er einfach in diese auch sonst recht leistungsstarke Klasse. Für sein Englisch ist es auf jeden Fall gut, dass es die Unterichtssprache in seinen Lieblingsfächern Erdkunde und Geschichte ist. Durch seine Angewohnheit, statt abschreibbarer Hausaufgaben in den an unserem Gym. leider überhandnehmenden Stillarbeitstunden die Übersetzungen für den Altgriechischfernkurs zu machen, macht er sich nicht nur Freunde in der Klasse, doch zur Förderung der Klassengemeinschaft sind sie mit einem fürchterlichen Klassenlehrer geschlagen.
Falls er mal keine Bücher über die alten Römer liest oder welche über selbst ausgedachte Länder schreibt, spielt er begeistert Fußball am Computer und auf dem Platz und Konzerttrompete.

E. (w., 10) ist das "Dorfwunderkind", seit sie sich vor vier Jahren innerhalb weniger Wochen vom Kindergarten in die 2. Klasse katapultierte. Inzwischen geht sie in die 6. Klasse, ebenfalls im bilingualen Zweig. Im Gegensatz zu ihrem Bruder sind bei ihr die guten Zensuren gleichmäßig über alle Fächer verteilt und sie hat auch keine Probleme mit ihren Klassenkameraden. Am liebsten bastelt und spielt sie allerdings mit ihrer kleinen Schwester.
Ihre Freizeit hat sie komplett ausgeplant. Sie spielt Akkordeon, Flöte und Cello in mehreren Gruppen und singt im Kinderchor. Zur Zeit macht sie sich Sorgen, wie sie am Sommer am Konfirmandenunterricht teilnehmen soll, ohne dafür auf Chor oder Tennis verzichten zu müssen.

S. (w., 7) geht in die 2. Klasse bei derselben Lehrerin, die E. hatte. Sie betätigt sich zur Langweilkompensation als Erzieherin und Nachhilfelehrerin der Jungen in ihrer Klasse und ist mit fast allen Mädchen gut befreundet. Nur mit denen, die keine Phantasie haben, kann sie nichts anfangen. Zum Glück hat sie ihre ähnlich gestrickten Geschwister und eine Busenfreundin.

So, dass wär`s von meinen Kindern (Danke fürs Zulesen).
Ich selbst bin dreimal so alt wie mein Sohn und wenn ich mal nicht im Büro sitze, keine Kinder zu kutschieren, kein Essen zu kochen und keine Wäsche zu wachen habe, schreibe ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Sponsor 2010/2011



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 00:00
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigiruna,
schön, Dich hier (wieder) zu lesen. Du verstärkst hier die Reihen derer mit nicht mehr so kleinen Chaos-Kindern gleich um drei Exemplare, das finde ich mit meinen beiden Chaos-Jungs besonders gut. Auf regen Austausch
Undercover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 1137
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 08:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

Herzlich Willkommen



Meine ältere Tochter ist auch 7 /2. Klasse. Langweilig ist ihr zwar nicht (dank Faulheit einerseits und Montessori andererseits), aber sonst ist es ähnlich wie bei deiner :) .
Dazu hab' ich noch einem, die im Sommer 6 wird und schon sehr auf die Schule wartet, obwohl sie sich auch im KiGa sehr wohlfühlt.

Liebe Grüße
eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 08:28
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigiruna, winkie

herzlich willkommen!!!

Fühl Dich wohl hier, mach es Dir bequem und viel Spaß beim Fragen, Antworten oder auch mal Lachen. Ich habe auch drei Kids in gleicher Konstellation nur noch ein gutes Stück jünger (9m, 6w, 4w) und es wird nie langweilig. green

Man liest sich.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ljjessie
Gast






BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzliches Willkommen,

auch von mir! winkie

Liebe Grüße ljjessie
Nach oben
sue
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 2134
Wohnort: wo der frische Wind weht...

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:22
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hi Sigiruna,

wie schön, Verstärkung aus dem Norden bekommen zu haben.

Uns beide verbindet, wie ich mich erinnere, nicht nur die Region sondern auch Söhne, die statt mit einem Krimi mit einem Atlas ins Bett gehen?!

Herzlich willkommen hier, fein, Dich wieder zu lesen.


winkie sue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigiruna
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 898
Wohnort: nicht mehr Nordfriesland!!!!

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 09:39
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

sue hat folgendes geschrieben:
Uns beide verbindet, wie ich mich erinnere, nicht nur die Region sondern auch Söhne, die statt mit einem Krimi mit einem Atlas ins Bett gehen?!


Der Atlas kommt nicht mehr so dran. Inzwischen ist das Lieblingsbuch "Warfare in the classical world" - detaillierte Beschreibung sämtlicher antiker Feldzüge, schult aber das Englisch (leider ist das entsprechende Vokabular im Unterricht seltener gefragt).

LG Sigiruna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau Wolle
Sponsor



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 4906
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 10:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigurina,

auch von mir herzlich Willkommen.

Meine Kinder sind ja nun schon keine Kinder mehr, aber wohl fühle ich mich hier trotzdem green !

Setz dich, nimm dir nen Kaffee kaffee , lies dich durch die Alhambra und misch dich unters Volk.

Viel Vergnügen wünscht

Frau Wolle
_________________
Derjenige, der denkt, er hätte keine Fehler, hat mindestens zwei!
Frau Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 10:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigurina,

herzlich willkommen auch von mir!
Als "Fastneuling" kann ich sagen, daß es hier saugemütlich und total nett ist.

Unsere Kids sind 9 und 2x3 und halten uns in Bewegung.

Auf angeregten Austausch
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowy
Quizzgewinnerin, Sponsor, Lotusfüßchen



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 4922
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 11:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigiruna,

sei ganz herzlich willkommen hier. Wir kennen uns ja auch schon. winkie

Ich schließe mich Undercover an, denn ich freue mich auch immer ganz besonders, wenn Eltern mit etwas älteren Kindern hierher finden. Mein älterer Sohn ist mittlerweile 13 J. alt und wie deiner ebenfalls in der 7. Klasse. Der Jüngere wird im Sommer 10 J. und wechselt dann auch auf das Gymnasium, in dem schon sein großer Bruder ist.

Ich freu´ mich sehr, dass du auch hergefunden hast.

Liebe Grüße
Snowy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
subu
Sponsor



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 2029
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 12:11
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ach wie schön, Sigurina!

Das ist toll, das wor uns nun hier lesen werden.

Ich hab ja zwei solcher Exemplare, die mit 10 in die 6. Klasse gehen...allerdings sind die so PC - geil, dass sie kaum ein anderes Hobby haben wollen - Instrumente will man gleich können - über ist da lästiges Beiwerk, also lieber nicht tocktock

Ach ja, doch: sie lesen, wie bekloppt und spielen Gamecube...und nebenbei wird für den nächsten Gürtel in TaekWondo trainiert und die Aufnahme in einem Fußballverein anvisiert...
Ich denke, das reicht für Tagesschüler... green

LG
subu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catwoman




Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 2461
Wohnort: Bad Camberg

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 12:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo sigiruna,

auch ich heiße dich hier herzlich willkommen...

nimm Platz und mach mit.

Gruzli CAT
_________________
Catwoman

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerstin4
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 15:47
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

auch von mir ein Willkommen winkie .
Schön, dass wieder jemand mit auch größeren Kindern hier dazu kommt.

Man hört und schreibt sich!!

Gruß Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citrus
Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 3558
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 15:49
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Sigiruna,

nett Dich hier zu lesen! winkie

Lieben Gruß
Citrus
_________________
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 15:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo sigiruna,

ich möchte mich allen anschließen und dir ein schicken.

Ich freu mich auf regen Austausch.

Lieben Gruß von Jutta
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Moin Moin :) Fabian Steckbriefe 7 04.01.2013, 05:25
Keine neuen Beiträge Ein Moin aus dem Schwabenland Annasu12 Vestibül 6 20.11.2010, 23:42
Keine neuen Beiträge Moin Moin ranunkel Vestibül 11 28.04.2008, 21:52
Keine neuen Beiträge Moin Moin aus Kiel!!!!!!!!!!!!!! Mandymp03 Steckbriefe 7 06.03.2008, 20:57
Keine neuen Beiträge Moin, moin aus Niedersachsen :-) küstenkids Steckbriefe 11 31.01.2008, 17:45



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz