Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

Hörspiele für Kindergartenkinder gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 16:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Sohni ist ja nun kein Hörfanatiker, aber er liebt die Musik der "Wise Guys" (eher nicht für Zwerge, obwohl deutsche Acapellagesänge) und damals, so mit 4 waren es "Zaches und Zinnober" und der kleine grüne Drache (mit Lispelstimme, die Bücher dazu hießen "Ertappt" und ichweißnichtmehr motz ).
Und der Glücksengel war ein Hit.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Si



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 16:46
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Danke für eure Ritter-Rost-Hinweise!

Zuletzt bearbeitet von Si am 07.03.2008, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blaue elise
Sponsor



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 1098
Wohnort: irgendwo im Rheinland

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ohja ich hab auch noch was ganz tolles und freu mich schon, wenn unsere Ellie soweit ist:

Paul Maar als Hörspiel - klitzekleine Abenteuer mit Musikeinlagen

http://www.amazon.de/kleine-K%C3%A4nguruh-lernt-fliegen-Cassette/dp/3831520267/sr=8-2/qid=1171292160/ref=sr_1_2/303-7857199-3929045?ie=UTF8&s=music

und der absolute Tophit von Paul Maar

http://www.weltbild.de/artikel.php?mode=art_det&artikelnummer=11667979&PUBLICAID=eecf59c6646de401bf2cecd70cee9ab5

Das ist soooo süß!


Kann sie dir gerne leihen, wenn du kommst.

LG
Lisbeth
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

wenn ich euch nicht hätte...


wüßte ich gar nicht welche Schätze sich in den Kinderzimmern meiner großen verstecken. Die Paul Maars sind beide vorhanden, wußte nur bisher gar nicht, was drauf ist... (schäm)
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:45
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe erst neulich wieder "Die Töpfchenhexe" von Vera Ruoff wiederentdeckt.

Ist aus den 70ern, hatte als 3Jährige damals die Schallplatte bekommen- und die war soooo schön drugs
Nun habe ich im Internet recherchiert: es gibt sie direkt bei Vera Ruoff als CD !
Habe gleich 2 Folgen bestellt (die erste heißt "Die Töpfchenhexe)-
meine beiden Jungs sind total angetan von der ruhigen und trotzdem anregenden Erzählweise-Spannung absolut im Rahmen!
Und die schöne Musik dazu...
SOgar mein Mann ist begeistert:HAndelt von der Töpfchenhexe,
die so heißt,weil sie "Töpfchen"(Ton-) sammelt
( und immer noch irgendwo eins findet,dass sie sich auf abenteuerliche Weise erbeuten kann...),
dann ist da noch der Zauberer Suseldruß(der ihr dabei hilft)
und der faule Kater Schluribumbi ,der ihr die Würstchen aus der Suppe klaut...
meine Kids lieben diese Stelle, an der sie sich soooo toll darüber aufregt green .
Wir hatte früher(in Meiner Kindheit) einen Kater,den so hieß green green green

Wirklich gar nicht nervig! Und mal was anderes



daumen


Zuletzt bearbeitet von starkejungs am 12.02.2007, 19:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bright



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Sohn hört sehr gerne die CDs von "Meine Freundin Conny", aber auch Pumuckl, der Regenbogenfisch und Kinderlieder.
Von meiner Schwester haben wir "Die Unglaublichen" und "Bärenbrüder" bekommen, die mag er gar nicht.

LG Bright
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Physikus
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 10:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Unsere haben "Die drei vom Ast" geliebt. Geschichten von Waldtieren mit einer ziemlich oberlehrerhaften klugen Eule und christlicher Botschaft.

Die haben sie von ihrer Tagesmutter geschenkt bekommen und jahrelang immer wieder gehört.

Grüße, Physikus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 18:18
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Oh Ja- Die 3 vom Ast sind wirklich nett ! wir haben 3 davon-
selbst der Große hört sie noch ab und an gerne!
Und es wird so ein schönes Deutsch gesprochen -ganz ehrlich!,und (christliche)Tugenden haben ja in dieser Form
noch niemandem geschadet green
ABer es ist wirklich nicht salbungsvoll oder aufdringlich- die Eule "Eulalia"
ist eben die Kluge ...

Grüßle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rodi




Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:32
BeitragTitel: Frederic Vahle - Anne Kaffeekanne oder ping pong pinguin
Antworten mit Zitat

Frederic Vahle statt Zuckowski und Jöcker - die Texte mag ich und meinem Kind gefallen sie auch.

LG
Rodi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 21:56
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ich glaube von Vahle haben wir alles da, die gefallen uns auch unheimlich gut!! Der Prinzessin Lieblingslied ist "der große Geier" ...
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:01
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, spät, aber doch mal zum Stimme abgeben:
von den Ritter Rost finden "wir" die Hexe Verstexe am besten, daher hat auch unsere 2jährige den Ausdruck "Schlampe"..., danach ..."macht Urlaub". Prinz Protz ist mehr was für Erwachsene, find ich.

Dem Reisemaus-Vorschlag schließ ich mich an, die sind sehr gut und geben auch musikalisch ein bißchen Urlaubs-Feeling.

Worauf unser Großer gerade total abfährt ist "der kleine Mozart" von und mit Timna Braun (?), ganz witzig erzählt, ein bißchen wie eine Musikschulstunde mit Kindern.

Viel Spaß beim
Mithören
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenny
Administrator



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5112
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 17:40
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Ritter Rost Ausschnitte gibt es noch reichlich hier:

http://www.die-maus.de/lachgeschichten/lieder.phtml?lang=de

Auf der Seite gefällt mir allerdings der Müllmannsong am besten! green

jenny
_________________
Niveau ist keine Gesichtscreme und Stil nicht der obere Teil des Besens......

Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.

jenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 17:58
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jenny hat folgendes geschrieben:

Auf der Seite gefällt mir allerdings der Müllmannsong am besten! green


Wird auf Video hier immer wieder gern gesehen. drugs
Das Lied ist so schlecht gesungen, dass es schon wieder gut ist. devil
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jojoni



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 264
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 20:53
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Meine Jungs lieben die CD´s von der Firma Jako-o, die man für den Alltag gut gebrauchen kann, z.B. heißt eins Miteinander. Schön sind halt immer die Bücher dazu. Zum Thema Mut gibt es auch eins. Die CD´s sind immer hinten im Buch.

Wir finden die echt Klasse.

LG Jojoni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lillifee



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 114
Wohnort: Im bürokratischen Bayern!!!

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 17:50
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Gerade für Mädels finde ich die CDs von prinzessin Lillifee sehr schön.da wechseln sich gesprochener Text mit sehr schönen Lieder ab.Meines Wissens nach gibt es bis jetzt 4 davon.

Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> im Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kindergartenkinder 2007 - der Vollstä... jenny im Kindergarten 4 08.05.2007, 14:04

Tags
CD, Garten, Kinder, Spiele



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz