|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Catwoman

Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge: 2461 Wohnort: Bad Camberg
|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:16
Titel: |
|
|
Hallo Clementine,
mein jüngerer Sohn, Knuffel jetzt 7, war deinem Kind teilweise ähnlich in Bezug auf die 'Gleichgewichtsproblematik', sowie 'Angst vor Zurückweisung' ... die 'Hörproblematik' und auch das 'Matschen und Pampen' hatte dagegen unser großer , Söni jetzt 10.
Interessanter Weise 'lief' Knuffel mit Rollschuhen recht sicher, als er ca. 1 1/2 Jahre war (an der Hand)....
Später dachte ich auch oft an Gleichgewichtsstörungen - einfach seine Grobmotorik und wie er sich bewegte.
Genauso passierte es, daß er in die Küche kam um mir etwas zu erzählen und als er fertig war, drehte er sich um und lief mittig in die offenstehende Tür (also rechts und links der Tür jeweils die rechte bzw die linke Körperhälfte)-> Ergebnis: eine Mordsbeule!
Ich dachte da teilweise schon daran, daß er vielleicht nicht gut sieht, oder was auch immer...
Das hatte sich aber sehr gebessert als wir öfter in einen Indoorspielplatz gingen, in dem ein riesiges Bällchenbad war. Seine (Grob-) Motorik bzw sein Gleichgewichtssinn wurden dadurch sehr angeregt und besserten sich zusehends!
Söni hatte in der ersten Klasse Angst vor einer Gruppe Kindern (Leuten) die auf ihn zu liefen - das Gewusel auf dem Schulhof war Streß für ihn - und in der Turnhalle hatte er nicht nur Angst vor den herum rennenden Kindern ('Ich könnte ja umgerannt werden!') sondern auch noch vor den hallenden Geräuschen. Bis wir das herausfanden, waren bereits ein paar Wochen ins Land gegangen - leider gab es keine Rückmeldung von Seiten der Turnlehrerin!
Ihr erzählte er etwas von 'Turnbeutel vergessen', 'Schuhe drücken' und was-weiß-ich-noch-alles.... Sie fand es nicht nötig mit mir darüber zu reden ....
Tja, vieles bessert sich im Laufe der Zeit 'von selber', bei manchen Dingen (Ängste) halfen nur immer wieder Gespräche und das Kind damit ernst zu nehmen.
Vg von CAT _________________ Catwoman
Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Citrus Vestibülduft, Administrator, Sponsor2010
Anmeldungsdatum: 02.03.2005 Beiträge: 3558 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 06.04.2007, 11:46
Titel: |
|
|
In Bezug auf den ersten Link im Ausgangspost:
Und ich finde, manche Empfindungen/ Wahrnehmungen ändern sich einfach nicht! Sie bleiben, nur kann man evtl. anders umgehen damit. Manche finde ich sehr bereichernd, andere manchmal störend!
Und was ich als besonders "störend" empfand, es gab immer jemanden, der es nicht verstand, sich lustig machte... natürlich nicht immer, aber eben in manchen Situationen! Nicht verstehen, ist nicht schlimm, aber lustig machen und belächeln sind verletzend!
Als Kind äußert man seine Empfindungen noch offener- man sollte sich einfach bemühen, das ernst zu nehmen, auch wenn man das nicht so ganz verstehen oder nachvollziehen kann.
Sonst könnte daraus auch resultieren, seine Empfindungen NICHT mehr zu äußern, sie weg zu wischen- sich zu verstellen und damit nicht so ganz glücklich zu sein.
LG Zitrone _________________ »Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.«
Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von Citrus am 06.04.2007, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
clementine
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.03.2007 Beiträge: 1393 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 06.04.2007, 13:34
Titel: :-))) |
|
|
es tut sooooo gut endlich mal Erklärungen zu bekommen und das Gefühl, dass einen die eigene Wahrnehmung doch nicht getrogen hat...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|