Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

hallo aus der Recklinghäuser Gegend....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clementine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 1393
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:45
BeitragTitel: hallo aus der Recklinghäuser Gegend....
Antworten mit Zitat

So, hallo, wollte mich auch noch schnell mal vorstellen, nachdem ich froh bin, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem sich (anscheinend und hoffentlich ;) ) jede Menge normale nette Leute schlauen Kids tummeln...
Wir wohnen in NRW, sind hier zugezogen. Ich bin wohl noch länger "Nur-" Hausfrau, unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und eine neue Minimaus wird Mitte des Jahres dazukommen. Mir gefällt das allerdings ganz gut, ich vermisse meinen Job (noch) nicht...
Angeblich ist unser Sohn hb-verdächtig - ich kann das ja manchmal glauben und dann wieder nicht... in manchen Bereichen bringt er aber schon ganz pfiffige Geschichten, aber dann ist er wieder so begriffsstutzig und seltsam dass ich mir denke, von Hb eher mal keine Spur - eher im Gegenteil green
schwierig, ich hoffe, vielleicht hier auch mehr Klarheit zu finden und vielleicht auch ab und an Hilfe... winkie
lg
clementine


Zuletzt bearbeitet von clementine am 02.10.2007, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar-Miriel
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 5260
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:49
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Clementine, winkie

eigentlich wollte ich Dich in unseren blauen Hallen willkommen heißen, aber heute ist das irgendwie etwas anders oder ich bin farbenblind!!! green

also:

Herzlich willkommen in der Alhambra!!!

Fühl Dich wohl hier und mach es Dir gemütlich. Ich wünsche Dir viele Antworten auf Deine Fragen und freue mich schon darauf mehr von Euch zu lesen.

Liebe Grüße
Tar-Miriel
_________________
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." - Aus Sambia
Tar-Miriel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 10:44
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Clementine,

willkommen bei uns!
Ich komme aus dem Bergischen, aus dem Recklinghauser Bereich sind auch welche hier, die melden sich sicher noch.
Da einige heute in Stuttgart weilen, werden viele Willkommensgrüße sicher nachtrudeln! (Grüße an die Stuttgart-Besucher!! winkie )

Meine Kinder sind 14 und 8 Jahre alt. Der jüngere war auch schon laut KiÄ früh "verdächtig", aber auch heute hab ich manchmal den Eindruck, dass es nur täuscht.

Lies dich durch und dann ran mit Fragen, Antworten, Quatsch und Ernst....Und vielleicht auch mal im Chat!

Lieben Gruß

Jutta
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva
Quiz-Gewinnerin



Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 1137
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 11:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Clementine,

Willkommen hier!

Meine Töchter sind 8 und 6. Kinder können manchmal schon verwirrend sein ;).

eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idefix



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 12:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Clementine! winkie
Machs dir gemütlich, lies dich um.
Freue mich schon, mehr von dir zu hören.
Alles Liebe!
Idefix
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Idefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clementine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 1393
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 13:08
BeitragTitel: daaaanke....
Antworten mit Zitat

oh ja - und wie verwirrend - im Allgemeinen und im Besonderen haha haha haha ...
ich bin, seitdem ich mich mit dem Hb-thema befasse zumindest mal in einigen Dingen sicherer geworden, weil mir manches erklärbarer wurde. Und seit ICH ihn so akzeptiere wie er ist, machen andere Schwierigkeiten - z.B. der Kiga...
Aber ich habe schon gelesen, dass das wohl bei vielen auch Thema war... zumindest ein schönes Gefühl, wenn man nicht alleine ist green
Vielleicht gibts ja auch ein Paar nette Eltern aus RE und Umgebung mit kleinen Kindern, mit denen man sich mal treffen könnte... mir wird immer gesagt, dass die "schlauen" kids untereinander viel besser miteinander könnten, die Erfahrung konnten wir noch nicht machen, weil wir keine Sonstigen kennen...
Bei "Meinem" wurde der Verdacht durch eine Frühförderstelle gestellt und der Ki-arzt hält die Möglichkeit für zutreffend. Ist auch sicherlich so, dass er in manchen Bereichen ganz erstaunlich ist, er hat ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen, liebt Buchstaben,Zahlen, geometrische Formen usw., liebt Konstruktionsspiele und hat motorische Defizite green Und ansonsten paßt er auch ganz gut in viele der beschriebenen Schubladen. Aber er spielt NICHT gerne mit Älteren, hat auch keine unglaubliche Auffassungsgabe, geschweige denn, dass er so reif und auffassungsstark wirkt...
Aber vielleicht können grad bei solchen "untypischen" Hb´lern Eltern mehr sagen und helfen wie jedes Buch...
danke für die nette Begrüßung!!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kerstin4
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1814
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 18:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo, winkie

auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich wohl hier und ich bin gespannt, mehr von dir und deiner Familie zu hören!

Gruß Kerstin
_________________
auch der längste Weg fängt mit einem einzigen Schritt an
Kerstin4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mira32



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 08:20
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein

Herzlich Willkommen!

Ich gehöre auch noch zu den neuen und habe
einen Jungen 3 Jahre und ein Mädchen 5 Jahre.

Auch meine bringen mich immer wieder ins grübeln kopfkratz


Bis bald!
_________________
Liebe Grüße
Mira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4745
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 08:51
BeitragTitel: Re: daaaanke....
Antworten mit Zitat

clementine hat folgendes geschrieben:
... mir wird immer gesagt, dass die "schlauen" kids untereinander viel besser miteinander könnten, die Erfahrung konnten wir noch nicht machen, weil wir keine Sonstigen kennen...


Hallo Clementine,

das kann ich seit gestern nur bestätigen!
Die Kids waren ein Traum!

Auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß hier in den wieder blauen Hallen!

Bei uns sind Amanda (10), Carl und Lars (bald 4), Göga, Labbi und meine Wenigkeit unterwegs.

Gruss
Svea
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claire



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 1027
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 10:15
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Clementine,

ich bin auch noch ein "Frischling" hier und möchte Dich herzlich begrüßen.
Ich habe zwei Jungs, 9 und 2 Jahre alt, die mich jeden Tag aufs Neue zum staunen bringen.
Ich wünsch Dir eine gute Zeit hier....

Liebe Grüße,
Claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnecke



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:09
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auch erst seit kurzem hier dabei. Habe zwei Kinder (11 und 7). HB war nie ein Thema bei uns, bis wir das Testergebnis im Januar 2007 vorgelegt bekommen haben.

Unser Sohnemann war halt einfach so... an HB hat keiner gedacht. Von daher absolutes Neuland für mich.

Viel Spaß hier.
_________________
Schnecke (w08/6Cool mit Zicke (w07/95) und Sonnenschein (m09/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clementine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 1393
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:15
BeitragTitel: never...
Antworten mit Zitat

nä, mir wär das auch im Leben nicht eingefallen. Dass jedes Kind irgendeine Stärke hat, dachte ich immer und meiner liebte halt von früh an Symbole, Puzzles usw.... aber er war - bis zum Altern von ca. 2 3/4 Jahren - ein wirklich richtig schwieriges Kind, und neben Faktoren wie Krankheit usw. konnte ich nie richtig greifen, was es nun war, er war und ist halt "anders", was mir auch von anderen Seiten rückgemeldet wurde. Insofern bin ich schon sehr froh, dass ich eine Erklärung habe... dass er nicht doof ist, habe ich ja schon früher gemerkt, für mich was das Wissen um die sonstigen Persönlichkeitsmerkmale ein richtiges Aha-Erlebnis und hat mir auch viel Entlastung gebracht. Ich hab ja vorher soviele andere Erklärungsmodelle gesucht und auch mich selbst in Zweifel gezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wombat



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 324
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 07:36
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

winkie
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wir wohnen wahrscheinlich in eurer Nähe und ich bin auch ganz neu!
Wenn man so mitliest erkennt man eine ganze Anzahl von Ähnlichkeiten, das tut so gut!
Meine Kinder sind auch nur zum Teil getestet, und Phasenweise sehr umgänglich, dann schwappt es ind Gegenteil, so dass man sich die Haare raufen möchte.
Meine Jüngste ist jetzt auch drei Jahre alt, es zu früh um zu sagen, sie wäre hb, aber man kann sehen, dass sie ein fittes Mädel ist.
Meine Große spielt auch nicht mit älteren, außer so 2-3 Jahre älteren, die aus ihrer Klasse.
Aber durch die kleinen Geschwister kommt sie auch gut mit jüngeren zurecht.
Mein Tip: immer auf alles antworten und schön fördern, dann einfach mal abwarten. Wie läuft es im Kiga?
viele Grüße aus dem Pott
wombat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Si



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge: 328

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 11:17
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo Clementine,


Viel Spaß hier im Forum! daumen


Zuletzt bearbeitet von Si am 07.03.2008, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clementine



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 1393
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:36
BeitragTitel: hallihallo....
Antworten mit Zitat

Hallo Wombat, hallo Si,
wir wohnen ja auch nur "am Rande des Potts"
green ... und zugezogen sind wir auch noch aha ... bin auch manchmal in Münster, da wohnt eine Freundin....
Im Kiga läufts so lala, es gab eine mehr als unschöne Geschichten und ich hab momentan so den Eindruck dass alle Bekenntnisse bzgl. Interesse für Hb dort nur Lippenbekenntnisse sind.... und ich dort als überehrgeizige Mutter angesehen werde, die ihr Kind nicht ausreichend spielen läßt... macht mich natürlich traurig und tocktock ... bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehen soll... da Sohnemann gerne hingeht, werde ich es wohl so belassen und abwarten und mich vornehm zurückhalten, ich hab Angst, dass man womöglich weitere Ressentiments an ihm ausläßt....ist schon komisch, seitdem ich ihn so nehme und fördere wie es seinen Interessen entspricht, kommen die Stürme aus anderen Ecken, als ich noch versucht hab, ihn unbedingt motorisch auf Vordermann zu bringen, hatte ich Stress mit ihm und rundherum war alles Sonne traurig. Aber so langsam werde ich sicherer. Ich werde ihn - nach momentaner Lage wohl als Kannkind in zwei Jahren in die Schule lassen, alles andere wird wahrscheinlich eh nicht gehen, wenn er jetzt schon die Buchstaben und Zahlen kennt. Er ist geb. im Frühherbst 2003, da wird er nicht wirklich viel früher eingeschult, halt mit seinem Jahrgang und bis dahin werde ich mich nach aktueller Lage richten, er muß ja auch nicht jeden Tag gehen, wenn er nicht will... da ich nicht auf Kinderbetreuung ausserhalb angewiesen bin, lebe ich in dem Luxus, zumindest in diesen Dingen relativ gelassen sein zu können...
Mein Sohn kommt mit Jüngeren eigentlich sogar besser zurecht, weil die nicht so schlimme Sachen wie Wilde Kerle und Gespenster spielen green . Mit älteren Kids kann er besser seine Lego- und Magnetsachen bauen... die älteren Jungs dürfen halt nicht so wild rüberkommen oder er muß sie gut genug kennen, dass sie ihm dann keine Angst machen...
Wenn Ihr Interesse habt, können wir uns gerne mal irgendwo auf dem Spielplatz, auf einen Kaffee oder im Kettlerhof oder so treffen.... winkie. und auch über was anderes als Kids tratschen haha haha haha
ja mir tuts auch gut, wenn ich mitbekomme, dass wohl sogar eher die Überzahl der hb-Kids nicht so "typisch" sind und es wohl nicht nur mir mit meinen Fragen und Unsicherheiten so geht...
lg
clementine winkie winkie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Steckbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Forum



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz