Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids
Anlaufstelle für Leute mit Hochbegabten Ablegern - Meinungen, Berichte, Ratschläge, Austausch
***


 

Welcome Guest: Registrieren | Login
 
FAQ | Suchen | Mitgliederliste | Benutzergruppen
 

ranzen, schultaschen für klasse 5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 29.12.2008, 12:37
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, nun ist der Rücksack endlich da- und wir haben ihn mit etlichen Büchern beladen ausprobiert:
Er sitzt perfekt, sowohl auf den Schultern, als auch am Rücken. Trotz des Gewichtes war es nicht unbequem.
Die Aufteilung scheint sinnvoll zu sein und die Verarbeitung (auch das Material der seitlichen Netztaschen) scheint sehr solide- wie sich das in der Schulrealität bewährt, werden wir ja sehen.

Der Große freut sich total, will aber selbst warten bis zum Halbjahreszeugnis.
"Dann kann ich mich damit belohnen." daumen

Ist ja nicht mehr lange hin ;) .

Mir persönlich kommt das Teil riesig vor surprise . Nicht auszudenken, das ist mal randvoll rolleys . Nun ja- er wird wohl in nicht allzu langer Zeit hineinwachsen...

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliyoula




Anmeldungsdatum: 11.12.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 17:57
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Also mir gefällt dieser hier:
http://www.herlitz.de/produkte/schule/schulrucksaecke.html.

Die von 4you mag ich irgendwie nicht. Aber wir haben ja auch noch ein Jahr Zeit.

Obwohl, als ich den Fishbone letztens bei Real gesehen habe, wollte ich den glatt kaufen und Sohnemann jetzt schon geben, so gut hat der mir gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigermami
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 21:35
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben jetzt schon seit ein paar Wochen einen 4YOU auf dem Kleiderschrank liegen. Sohn ist schon ganz scharf drauf, aber Tante (und Finanziererin des gesamten Paketes) hat verboten ihn schon vor der Einschulung ins Fünfte zu benutzen. Ich bin der gleichen Meinung! So hat er schon einmal etwas, auf das er sich freuen kann. daumen

Er hat sich ein schönes, farbneutrales Teil ausgesucht, es hat lediglich einen Aufdruck.

LG
_________________
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel
der Blickrichtung.

Tigermami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asmodis



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.01.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Region Hannover

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 13:14
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

An Schultaschen/Rucksäcken wurden bereits erfolgreich in Rekordzeit verschlissen: Eastpack, Samsonite, 4You, Diddl. Ich hatte es ausgesprochen satt, zumal man ja immer ganz viel "Namen" mit bezahlen muss. Deswegen habe ich mich im Profi-Outdoor-Survival-Bereich umgeschaut. Und seit gut zwei Jahren bemüht sich meine Kleine nach Kräften - aber vergeblich, ha! - einen Deuter Cross City ( http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=main&mod_nr=de_32608&k_id=0403&hot=0 ) kaputt zu kriegen. Soll jetzt keine Werbung sein, sondern nur mal so als Tipp, weil es ja auch noch andere Hersteller gibt ... Und einmal ordentlich mit Ballistol eingesprüht ist das Ding dann auch sowas von wasserdicht ...

lg
Asmodis
_________________
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
(Curt Goetz, Schriftsteller und Schauspieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 10:34
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So,

alle Jahre wieder rolleys

War echt interessant zu lesen- und ich war wirklich froh um diesen Fred.
Nun stand der Rucksackkauf für den Kleinen an- es hilft ja nichts, bis auf den letzten Drücker zu warten, in der Hoffnung, dass er noch schnell 10cm wächst... und die Auswahl wird definitiv geringer sein.
Kleiner in diesem Falle wirklich KLEIN! Und sehr zierlich- unvorstellbar, wie da ein Schulrucksack passen soll! Er trägt jetzt ungefähr die Kleidergröße, die der Große in der 2.Klasse hatte...

Wie erwartet: 4You ausgeschieden- Tragesystem zu breit, Rucksack zu breit, unbequem und schwer ohne Ende rolleys Eastpack zu "lommelig".

Der Deuter des Großen (immernoch ein TOP Teil- kann ich nur weiterempfehlen!!!) : Tragesystem für den Kleinen o.k. (nicht perfekt!) aber insgesamt passen die Proportionen nicht- der würde bis über den Po gehen surprise .

Also habe ich mich an Citrus erinnert und beim letzten Stadtaufenthalt vorher im Internet nach Händlern gesucht- und VOLLTREFFER!!! Der Syderf (= Fredys) sitzt perfekt! Ich bin begeistert und Kind ist begeistert! Auch die Aufteilung ist einmalig- und er steht auch leer!

Die Modelle haben dem Kleinen auch viel besser gefallen, als 4You!

Also, auch von uns eine echte Empfehlung daumen

Vielleicht interessiert es ja die ein oder anderen Heringseltern !

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 14:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ja das tut es ;)
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
starkejungs
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 5625
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Schön green

Ich muss noch anmerken, dass der Deuter für schlanke Kids prima geeignet ist- (der Große war und ist ja auch so schmal) aber er ist zu groß für sehr Kleingeratene drugs

Der Syderf ist eigentlich nicht kleiner, aber die Schultergurte lassen sich irgendwie so gut einstellen, dass er etwas höher kommt- Hüft- und Brustgurt sind für uns sowieso ein Muss und er ist super gepolstert!

Merkwürdig, dass so eine tolle Qualität nicht mehr Beachtung findet- aber 4You ist eben scout (habe ich jetzt erst herausgefunden...) - die haben einfach ein anderes Werbebudget...

Grüßle Steffi
_________________
Hab Geduld! Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
(Sören Kahl)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 19:19
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Mein Hering Nr 2 war in der 5. Klasse 1,25 m klein bei 20 kg - am Besten hat im Dakine gepasst, der auch in vielen coolen Designs zu haben war (meiner nahm in in schlicht schwarz ;) ). Auch nach drei Jahren Extrembelastung sieht er noch gut aus, und preiswerter als der 4you war er auch...
Der Tipp kam auch von einer Heringsmutter daumen
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jutta
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 4602
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 12:30
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

Napoleon hat seinen Namen ja auch nicht von ungefähr green

Er war auch so ähnlich wie Joeys Kleiner. Er hat vor zwei Jahren einen Jack Wolfskin bekommen, der ist immer noch groß, aber sehr gut gepolstert, schmal genug im Nacken, dass die Riemen auch über die Schulter statt nebenher liegen und im Rücken gestärkt. Bisher sind wir damit auch zufrieden.
_________________
Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles (Goethe)
Jutta
Einstein (3/93) und Napoleon (3/99)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 4746
Wohnort: St. Olaf ;-) (BW)

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 14:12
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

jutta hat folgendes geschrieben:
Napoleon hat seinen Namen ja auch nicht von ungefähr green


Jetzt muß ich geschwind shreddern: Bin grade am Hosen nähen für Lars oben:Größe 86 Länge 122cm. Selbst die superschlanken Hosen von Jako-o sind nix mehr rolleys
_________________
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
Svea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joeymc
Sponsor 2010/2011


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 1539
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 17:03
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

@svea: Ich habe noch Lemmi extra Slim Jeans von Nr 2 (Nr 3 ist zum Glück normal gebaut) allerdings ein bisschen abgenudelt in 128 - die sind noch wesentlich schmaler oben als die von Jakoo... Wenn du was brauchst?
LG
Joey
_________________
veni, lusi, fugi
(Ich kam, scherzte und floh - mein Sohn Nr 1 (mit damals 13) über die Schule und wech )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.09.2009
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 12:45
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

ah schade, Fredys, ja? Das hätte ich mal früher wissen sollen.
Wir haben ja auch so ein 124/21 kg-künftiges 5-Klässler-Wesen mit großem Rucksackwunsch hier. Nur haben wir jetzt schon den Deuter. Immerhin wesentlich besser sitzend als die 4You und auch nicht so kitschig im Design. Werde mich trotzdem noch mal nach dem Fredys umsehen, vielleicht kann sie den irgendwo mal aufprobieren und wenn der Unterschied so gravierend ist, nehm ich den Deuter halt für mich.
_________________
jojo (00/02)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitsidia
Sponsor


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 21:46
BeitragTitel:
Antworten mit Zitat

So, nach einem langen Urlaub und der Hälfte der Sommerferien haben wir uns jetzt auch mal mit dem Thema Schulrucksack für die 5. Klasse beschäftigt. Und uns letztendlich für den Eastpak Egghead entschieden, der Tipp einer Freundin, nachdem ich schon am Verzweifeln war. Die Fredys und auch die Beckmann Physio...haben mir sehr gut gefallen, aber die wiegen ja alle deutlich über 1kg, d.h., mindestens so viel wie der schwere Scout Ranzen. Der Eastpak wiegt 980g. Einzig habe ich jetzt noch Zweifel, ob der gut steht und mal eine matschige Wartezeit auf die S-Bahn durchhält. Aber das werden wir dann sehen.

Hat eigentlich jemand von Euch mal den Physio/Beckmann-Rucksack gekauft, getestet?

Viele Grüße
Pitsidia
_________________
Pitsidia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freundeskreis netter Leute mit schlauen Kids Foren-Übersicht -> Stoffsammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mit Vollgas von 1/Klasse 6 in 2/Klass... silkeb in /auf der weiterführenden Schule 2 09.02.2010, 21:47
Keine neuen Beiträge Tips für Ranzen / Rucksack gesucht... Siti Lockrer Plausch 7 03.12.2009, 10:30
Keine neuen Beiträge Welche Ranzen für ganz kleine Kinder??? NiRo in der Grundschule 14 03.07.2008, 17:52
Keine neuen Beiträge Welchen Ranzen habt ihr für das Gym g... arabis in /auf der weiterführenden Schule 3 15.07.2007, 21:56

Tags
Liebe, Mode



phpBB 2.0.23
Template by BMan1

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz