|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sun Queen of yellowpress, Sponsor

Anmeldungsdatum: 03.03.2005 Beiträge: 2614 Wohnort: Rheinland
|
Verfasst am: 26.06.2007, 23:19
Titel: jetzt gerade auf RTL2 |
|
|
EXKLUSIV zum Thema hochbegabte Kinder - sorry, auch gerade erst erfahren. _________________ LG sun mit Naseweiß (*3/9 , PeterPan (*6/99) und TigerLily (*6/05) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moffi Sponsor 2010/2011
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 2070
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:14
Titel: |
|
|
Naja, ich glaube nicht, dass wir viel verpasst haben....
LG,
Karin |
|
| Nach oben |
|
 |
starkejungs Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2006 Beiträge: 5625 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:22
Titel: |
|
|
Ich war rein zufällig darin gelandet- war nicht schlecht- zumindest haben sie mal erwähnt,dass es reichlich HB-Kinder gibt, die in der Schule NICHT zeigen (wollen/können/konnten),was sie drauf haben. War ganz nett berichtet- habe allerdings in der Werbepause um ca. 23.30 ausgemacht. KAm da noch was Interessantes?
Grüßle Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
sun Queen of yellowpress, Sponsor

Anmeldungsdatum: 03.03.2005 Beiträge: 2614 Wohnort: Rheinland
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:28
Titel: |
|
|
Ich hab auch schon schlechtere Berichte zu dem Thema gesehen.
Damit auch jeder, der irgendwann zuschaltet, weiß, worum es geht, haben sie zwar vieles mantramäßig wiederholt ("die elfjährige Ausnahmepianistin ist nervös"), und ein paar Plattheiten waren auch dabei, aber insgesamt okay.
Für die, die es nicht gesehen haben: Es wurde berichtet über eine 11jährige, die super Klavier spielt, eine 10jährige und ihren 11jährigen Bruder, die Schachmeister in ihrer Altersklasse sind, über eine CJD-Begabtenklasse sowie über Testung bei Frau Aida Stapf.
Gerade den Teil über die CJDler fand ich erfrischend normal - weder spektakuläre Genialität noch extreme Durchgeknalltheit .
Es wurde sogar recht schlüssig erklärt, dass Hbchen Input brauchen (durch den Vergleich mit sportlich und musikalisch begabten Kindern, die man ja auch Kurse machen lassen würde). _________________ LG sun mit Naseweiß (*3/9 , PeterPan (*6/99) und TigerLily (*6/05)
Zuletzt bearbeitet von sun am 27.06.2007, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
starkejungs Sponsor

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.10.2006 Beiträge: 5625 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 27.06.2007, 09:43
Titel: |
|
|
Ja- das mit der CJD- Klasse fand ich auch gut
- besonders den SPruch der Mathelehrerin: naja- man muss schon damit umgehen können,dass einem der ein oder andere überlegen ist. Hier muss ich mich zurücknehmen, es macht SPaß, auf was für Lösungswege diese Schüler kommen...- zumindest formulierte sie es so ähnlich
Grüßle Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|